Mac fährt immer bis 80% hoch, geht dann aus...

L

Lxy22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Folgendes Problem:
Seit ein paar Tagen gibt es bei meinem Arbeitsmac (Mini), der bis dato einwandfrei funktionierte ein unbekanntes Problem:

Mac startet, Gong ertönt, es lädt der Apfel, doch immer wenn der Ladebalken etwa bei 80% ist (es ist immer ziemlich genau gleiche Stelle) geht der Mac aus. PRAM Reset, / SMC Reset hat nichts gebracht, abgesicherter Modus ist nicht möglich. Der Hardwarediagnosemodus ("d") ist noch möglich, doch die Diagnose kann keine Probleme feststellen, wobei im Diagnosemodus der Mac anbleibt. Hab auch schon mit dem Apple Support gesprochen, doch die haben scheinbar auch keine anderen Tipps, außer das komplette Betriebssystem neu aufzusetzen, wobei unklar ist ob die Daten dann weg sind oder nicht....

Die Daten auf dem Mac sind (sehr!) wichtig. Es handelt sich um einen Mac Mini (Kompaktmodell ohne Monitor) mit I-Core Prozessor und 8GB Ram, Baujahr 2016

Nun meine Frage: Woran kann das Ganze liegen bzw. welche Lösungsansätze gäb es evtl. noch?
 
Hörst du den Lüfter?
 
Update: Jetzt kommt beim Start auch kein Ladebalken mehr, nur noch der Apfel....

Irgendwelche Tipps?
 
Kein Backup... mal wieder... :boring:

Versuche mal mit CMD-V zu starten und mach dann mal ein Bildschirmfoto vom ganzen Bildschirm, wenn er nicht mehr weiterwill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten