Mac Expo lohnt es sich ?

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
220
Hallo

bin am überlegen aus HH zur Expo nach Köln zu fliegen und mal nen Tag die Messe zu besuchen.

Nun die Frage an die Leute die schon mal dort waren - lohnt sich der finanzielle Aufwand für diesen Tag oder ist die Messe soooo klein das es sich kaum lohnt?

Stephan
 
Für Privatanwender ist die Photokina wahrscheinlich interessanter. Leute aus dem DTP-/Audio-/Video/3D-Bereich dürften mit der Mac Expo mehr anfangen können, aber vielleicht gibt´s da ja ne Trendwende. Wer sich einen Mac oder so kaufen will, kann ggf. ein Schäppchen machen, sind halt Messepreise. Aus HH würde ich nicht dafür kommen.
 
Also so doll waren die letzen beiden MacExpos nicht, aber angucken kann man es sich ja mal...
 
sagen wir mal so: Die Expo ist schon sehr 'überschaubar'.
Es gibt hier und da ein paar nette schnäppchen und ein paar interessante Präsentationen - aber nichts wirklich aufregendes.. eigentlich.

ob ich jetzt von HH NUR dafür anreisen würde... ich würde es zumindest mit einem schönen Köln/Düsseldorf Besuch kombinieren
 
Na ja ob ich diese Strecke für eine Messe auf mich nehmen würde...? Denke eher nciht. Aber da ich fast nebenan wohne würde es sich doch schon lohnen.
 
Ich werde es mir mal anschauen, was da passiert.
Vielleicht ist das ja was nettes...
 
Ich wohne in der Nähe von Köln und werde da evtl. mal reinschauen, wenn ich Zeit habe.
 
Habe ich in diesem dritten Thread zur MacExpo eigentlich schon erwähnt, dass auch ich aus purer Neugier, Kauflust und Freude an der Ansammlung eventuell Gleichgesinnter nach Köln düse?
Bis jetzt ist mir jeeedesmal was dazwischen gekommen, wenn ich mir mal frei geben und 'nen lockeren Tag gönnen wollte. Ich gelobe Besserung und freue mich auf Köln.
Habe aber immer noch nicht herausgefunden, ob einer der drei Tage bessser oder schlechter für einen Besuch ist als der andere.
Und hier
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=882198#post882198
steht immer noch mein doch ein ganz klein bisschen ernst gemeinter Vorschlag zum Thema Wiedererkennung.

Man sieht sich,
Gruß, Al
 
Naja aus HH würde ich auch nicht kommen. Vor allem scheint mir ein Flug übertrieben. Wenn Du nicht gerade einen Grosseinkauf planst (den Du wohl kaum als Handgepäck mit zurücknehmen kannst ;)) empfehle ich Dir den Mac-Händler Deines Vertrauens zu beehren...!
Wenn Du noch nicht in Düsseldorf warst, dann könntest Du da ein paar Tage shoppen oder so. Köln is leider nix besonderes (zumindest für einen AnRheiner) :)!
 
HLX fliegt Köln von HH aus an. Wenn Du ein billiges Ticket ergattern kannst hält sich der Aufwand ja in Grenzen.
 
cron schrieb:
Auf http://www.apple.com/de/events/macexpo/ gibt's übrigens einen
Promotioncode: 2005COG061618
mit dem die ersten 5000 ein kostenloses Ticket bekommen.

Ich habe mein kostenloses Ticket gerade erhalten, die 5000 sind also noch nicht erreicht.

Anmelden kann man sich hier: http://www.mac-expo.de/breg.php?ID=20 (Dort den Promotioncode eintragen)
hat schon jemand geschafft, die bestellten Tickets auszudrucken? Da steht, dass man sie ab 1.6. downloaden bzw. ausdrucken kann, aber ich find da nichts...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme sie per Post.

Ted
 
Al Terego schrieb:
Habe ich in diesem dritten Thread zur MacExpo eigentlich schon erwähnt, dass auch ich aus purer Neugier, Kauflust und Freude an der Ansammlung eventuell Gleichgesinnter nach Köln düse?
Bis jetzt ist mir jeeedesmal was dazwischen gekommen, wenn ich mir mal frei geben und 'nen lockeren Tag gönnen wollte. Ich gelobe Besserung und freue mich auf Köln.
Habe aber immer noch nicht herausgefunden, ob einer der drei Tage bessser oder schlechter für einen Besuch ist als der andere.
Und hier
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=882198#post882198
steht immer noch mein doch ein ganz klein bisschen ernst gemeinter Vorschlag zum Thema Wiedererkennung.

Man sieht sich,
Gruß, Al

Was die Tage betrifft ist am Samstag sicherlich am meisten los. Was einem halt lieber ist. So ein Forums-Treffen sollte eigentlich schon sein, gerade in diesem fast platzenden Forum dürfte da an allen Tagen genügend Leute da sein. Ich würde vorschlagen, da täglich einen unverbindlichen Treffpunkt abzumachen, z. B. 15h am Arktis Stand neben Doc Baumann oder so. Hat sicherlich mehr Aussicht auf Erfolg als Rose im Knopfloch. :rolleyes:
 
Hört sich gut und simpel an.
Hat MacUser denn nicht einen eigenen Stand als Media Partner? Falls ja, könnte man sich ja dort treffen.
Und zusätzlich ist per icaht ja auch ein Parkplatz-Grilltreff im Gange, oder ist das schon passé?
 
Danyji schrieb:
Wer sich einen Mac oder so kaufen will, kann ggf. ein Schäppchen machen, sind halt Messepreise.

Ist das sicher, dass es dort Messepreise gibt? Und wenn ja sind die niedriger als im Edu oder sogar Lehrershop? Hat da jemand Erfahrungen?
 
bclumsy schrieb:
hat schon jemand geschafft, die bestellten Tickets auszudrucken? Da steht, dass man sie ab 1.6. downloaden bzw. ausdrucken kann, aber ich find da nichts...


ja hab ich grad ausgedruckt...
find ich gut: so ein tagesticket für lau.
Hoffe das wetter ist gut, dann kann man sich wenigstens lecker einige Zeit am Tanzbrunnen oder in den Rheinterassen rumtreiben.


FRAGE BLEIBT ABER IMMER NOCH:
Wie erklennen sich macuser Community-ler? ;)



Rob
 
Ich wollte eigentlich auch kommen *schnief*

Aber hier aus dem tiefsten Niederbayern grenzt das schon fast an Wahnsinn. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an die Deutsche Bahn, die es einem doch ermöglicht für das 2,5fache Geld in der 6fachen Zeit des Fliegens endlich in Köln anzukommen. Wen es interessiert:
Überlegung vom 31.05.2005 schrieb:
Ich komme mit dem Flieger in 140 Minuten nach Köln und zurück und bezahle dafür 95 Euro.

Bei der Bahn bin ich im günstigsten Fall 840 Minuten (!!!) unterwegs und bezahle dafür sehr knapp gerechnet 220 Euro.

Mit dem Auto wäre ich ebenfalls 840 Minuten unterwegs und wäre mit schlecht gerechnet 120 Euro dabei.

Ich kann allerdings auch mit der Bahn 1.440 Minuten (!!!!!!) unterwegs sein und 44 Euro bezahlen.
Da sich die finanzielle Umständen desjenigen der mitfahren wollte momentan etwas ins negative gewandelt haben fällt Mac Expo dieses Jahr aus :(

Wünsch euch viel Spaß und ... macht euch doch einfach (mit Macusers Einverständnis) so kleine Namensschildchen mit dem Macuser Logo drauf. Oder trefft euch einfach bei Macuser am Stand (falls es einen gibt).

Gruß
Artaxx
 
Bei mir klappt es vielleicht, wenn die Bahn wieder so eine super Aktion mit vergünstigten Tickets macht, aber sonst ist die Anreise einfach zu weit und kostspielig für das was gezeigt wird...
 
Artaxx schrieb:
Ich wollte eigentlich auch kommen *schnief*

Aber hier aus dem tiefsten Niederbayern grenzt das schon fast an Wahnsinn. An dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön an die Deutsche Bahn, die es einem doch ermöglicht für das 2,5fache Geld in der 6fachen Zeit des Fliegens endlich in Köln anzukommen. Wen es interessiert:

Da sich die finanzielle Umständen desjenigen der mitfahren wollte momentan etwas ins negative gewandelt haben fällt Mac Expo dieses Jahr aus :(

Wünsch euch viel Spaß und ... macht euch doch einfach (mit Macusers Einverständnis) so kleine Namensschildchen mit dem Macuser Logo drauf. Oder trefft euch einfach bei Macuser am Stand (falls es einen gibt).

Gruß
Artaxx

sorry, aber wo genau wohnst du das du mit dem auto oder der bahn nach köln 14h brauchst? das halte ich innerhalb deutschlands fast für ausgeschlossen
 
Zurück
Oben Unten