1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Expo lohnt es sich ?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von SteveHH, 31.05.2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    48
    Hallo

    bin am überlegen aus HH zur Expo nach Köln zu fliegen und mal nen Tag die Messe zu besuchen.

    Nun die Frage an die Leute die schon mal dort waren - lohnt sich der finanzielle Aufwand für diesen Tag oder ist die Messe soooo klein das es sich kaum lohnt?

    Stephan
     
  2. Danyji

    Danyji MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Für Privatanwender ist die Photokina wahrscheinlich interessanter. Leute aus dem DTP-/Audio-/Video/3D-Bereich dürften mit der Mac Expo mehr anfangen können, aber vielleicht gibt´s da ja ne Trendwende. Wer sich einen Mac oder so kaufen will, kann ggf. ein Schäppchen machen, sind halt Messepreise. Aus HH würde ich nicht dafür kommen.
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Also so doll waren die letzen beiden MacExpos nicht, aber angucken kann man es sich ja mal...
     
  4. Rob72

    Rob72 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    5
    sagen wir mal so: Die Expo ist schon sehr 'überschaubar'.
    Es gibt hier und da ein paar nette schnäppchen und ein paar interessante Präsentationen - aber nichts wirklich aufregendes.. eigentlich.

    ob ich jetzt von HH NUR dafür anreisen würde... ich würde es zumindest mit einem schönen Köln/Düsseldorf Besuch kombinieren
     
  5. Auf http://www.apple.com/de/events/macexpo/ gibt's übrigens einen
    Promotioncode: 2005COG061618
    mit dem die ersten 5000 ein kostenloses Ticket bekommen.

    Ich habe mein kostenloses Ticket gerade erhalten, die 5000 sind also noch nicht erreicht.

    Anmelden kann man sich hier: http://www.mac-expo.de/breg.php?ID=20 (Dort den Promotioncode eintragen)
     
  6. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Na ja ob ich diese Strecke für eine Messe auf mich nehmen würde...? Denke eher nciht. Aber da ich fast nebenan wohne würde es sich doch schon lohnen.
     
  7. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Ich werde es mir mal anschauen, was da passiert.
    Vielleicht ist das ja was nettes...
     
  8. NetNic

    NetNic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    16
    Ich wohne in der Nähe von Köln und werde da evtl. mal reinschauen, wenn ich Zeit habe.
     
  9. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    343
    Habe ich in diesem dritten Thread zur MacExpo eigentlich schon erwähnt, dass auch ich aus purer Neugier, Kauflust und Freude an der Ansammlung eventuell Gleichgesinnter nach Köln düse?
    Bis jetzt ist mir jeeedesmal was dazwischen gekommen, wenn ich mir mal frei geben und 'nen lockeren Tag gönnen wollte. Ich gelobe Besserung und freue mich auf Köln.
    Habe aber immer noch nicht herausgefunden, ob einer der drei Tage bessser oder schlechter für einen Besuch ist als der andere.
    Und hier
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=882198#post882198
    steht immer noch mein doch ein ganz klein bisschen ernst gemeinter Vorschlag zum Thema Wiedererkennung.

    Man sieht sich,
    Gruß, Al
     
  10. SargonusRex

    SargonusRex MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Naja aus HH würde ich auch nicht kommen. Vor allem scheint mir ein Flug übertrieben. Wenn Du nicht gerade einen Grosseinkauf planst (den Du wohl kaum als Handgepäck mit zurücknehmen kannst ;)) empfehle ich Dir den Mac-Händler Deines Vertrauens zu beehren...!
    Wenn Du noch nicht in Düsseldorf warst, dann könntest Du da ein paar Tage shoppen oder so. Köln is leider nix besonderes (zumindest für einen AnRheiner) :)!