Mac Ersatz für CorelDraw und Photopaint gesucht

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich nutze beruflich ein MBP (C2D 2,4 GHz), zurzeit allerdings überwiegend mit BootCamp und Vista.

Da mir Vista aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht zusagt, habe ich mal zum Testen unter Mac OS X VMWare Fusion und Win XP installiert.

Das Resultat: Win XP unter Fusion (mit zugeteilten 2 GB RAM) läuft wirklich super, gefühlsmäßig nicht langsamer als mein BootCamp Vista. Selbst 3D CAD Programme wie SolidWorks oder PTC CoCreate Modeling laufen erstaunlich flott.

... übrigens, das Starten des unter BootCamp installierten Vista mit Fusion funktionierte zwar, ist aber hinsichtlich der Geschwindigkeit ernüchternd.

Das hat mich bewogen, darüber nachzudenken, BootCamp und Vista rauszuwerfen und zukünftig nur noch mit Mac OS X und da, wo es nicht anders geht, mit Win XP unter Fusion zu arbeiten.

Zurzeit nutze ich unter Win CorelDraw zum Erstellen von Broschüren und Datenblättern und Photopaint zum Aufpeppen von Screenshot für unsere WEB Seite und die Broschüren.

Wer kann mir sagen, welche Alternativen es für CorelDraw und Photopaint auf dem Mac gibt? Meine gestalterischen Anforderungen sind eher einfach gehalten, ich benötige sicherlich keine High-End Lösung.
 
Zurück
Oben Unten