mac erkennt nur 256mb ram

Z

zsirra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
hallo
eine neue frage : ich hab in den mac(g4 quicksilver,733mhz) verschiedene speicher eingebaut und getestet. 2 x 128mb (pc 133) ,die erkennt er egal auf welchen speicherplätzen.dann habe ich 2 identische 256 (pc133)mb riegel eingebaut, davon erkennt er nur einen,egal auf welchem platz. die riegel sind definitiv ok.denn sie werden im windows rechner ohne probleme erkannt.
noch eine andere frage : kann man tiger 10.4 über eine panther 10.3 installieren ohne datenverlust ???
ich hab da keine ahnung von. ich kopiere die festplatte gerade mit carboncopy,damit ich wenigstens eine sicherung habe.
danke
 
wenn die im windows rechner ohne probleme erkannt werden, heisst das nicht, dass die wirklich ok sind.
die riegel haben nämlich einen kleinen chip drauf, der das timing etc anzeigt. wenn der nicht vernünftig programmiert ist, dann wird der riegel bei manchen apple geräten nicht erkannt.

zu 2: ja, kann man. der installer bietet dir automatisch ein update an...
 
An meinem Dual-G4 Gigabit-ENet liefen Module mit "schnellerem" Timing (CAS LT 2 glaube ich) gar nicht, in den Windows-PCs mit modernen MoBoards liefen sie einwandfrei.
"Langsamere" Module (die als 256er auch die Chips nur auf einer Seite hatten) funktionierten hingegen auch im Mac.
 
Zurück
Oben Unten