mac erkennt keine Festtplatte

M

MAR-MAC

Seit stunden versuche ich jetzt daten von meinem windows auf den mac zu bringen, dafür hab ich eine externe Festplatte zur Hand. Wie das nun mal so ist macdrive demo vor jahren abgelaufen, hab ich also am mac als erstes die ganze Platte in FAT32 formatiert --> Wird im FInder angezeigt, allerdings nicht unter windows im eplorer. Dann nur 15GB der Platte (wieder am mac) mit FAT32 formatiert, dass selbe. Daraufhin schon leicht genervt die platte unter windows (in der Computerverwaltung, denn das wird die platte angezeigt) in FAT32 formatiert --> wird in windows angezeigt, aber nicht im Finder am mac (im Festplattendienstprogramm ist sie zu erblicken). Schwerst genervt dann die Platte unter windows in NTFS formatiert ---> in windows zu sehen, am mac nur im Festplattendienstprogramm.
Was kann ich jetzt machen das der mac mir die NTFS formatierte platte im finder anzeigt und ich meine daten runter kopieren kann?
 
deine daten hast du längst zerstört.
 
klingt alles etwa kurios, eigentlich sollte sowohl OsX also auch Windows FAT32 lesen und schreiben können. Du könntest übrigens genauso schreiben, Windows erkennt keine Festplatten ;)
Ich vermute es gibt ein Problem mit dem Partitionierungschema der Platte. War sie vorher unter Win mit NTFS partitioniert? Probier mal die Platte nicht nur zu "löschen", sondern über "partitionieren" die Platte neu zu initialisieren (EINE Partition in FAT32 anlegen). Dann sollte es eigentlich klappen und du kannst Daten von einem Rechner draufspielen und auf den anderen wieder runterzuladen.
 
achso... die platte ist leer und soll für den transport bereit gemacht werden.

dachte auf der platte wäre das zu transportierende material drauf.
das wär dann nämlich längst futsch.
 
Zurück
Oben Unten