Mac erkennt keine Bootoptionen

I

iamjonas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich habe ein kleines Problem. Mein Mac erkennt (außer meiner Festplatte) keine Bootgeräte. Sowohl eine Bootfähige DVD, als auch ein Bootfähiger Stick wird nicht im Boot-Menü (ALT bei Systemstart) angezeigt. Woran kann das liegen? Mache ich etwas falsch?

Viele Grüße! :)
 
Bitte erstmal lernen Fragen zu stellen.
"Mein Auto geht nicht, was soll ich tun" ... Was wird der Helfer wohl fragen? Welches Auto? Welches Baujahr?... Ist bei Computern genauso.
Welcher Mac? Welches Betriebssystem? ...
 
Mein Mac erkennt keine Bootgeräte.

Viele Grüße! :)

theoretisch könnten deine Bootmedien ja auch falsch erstellt und garnicht bootfähig sein,

2. könnte der USB Anschluss defekt sein, oder das LW für die DVD defekt sein

mache mal das hier, evtl. bringt es ja was ;)

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Mac modelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM
 
Internes optisches Laufwerk oder externes?
Was für eine bootfähige DVD? Eine Installations-DVD von Apple oder was selbstgebasteltes? Mitgelieferte graue DVD, nachgekaufte, die von einem anderen Rechner?
Bei Sticks wird häufig was falschgemacht, wenn sie nach dem Systemdownload erstellt werden.
Passen die Systeme auf DVD und Stick überhaupt zu dem genannten Rechner?
 
Hi
jetzt habt ihr ihn aber mit den ganzen Fragen erschreckt :rolleyes:


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten