Mac erkennt iPhone nicht

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

wenn ich das iPhone X an den iMac (27", Ende 2014) anschließe, springt die Anzeige des iPhones im Finder/Orte, d.h. mal ist das iPhone da, mal nicht.
Wenn ich Glück habe, erwische ich die Verbindung. Sie wird aber sofort wieder getrennt.
Alle im Internet angebotenen Ratschläge haben nichts gebracht.

Gruß Kemna
 
1. beide OS aktuell
2. Neustarts auf beiden Geräten
3. USB-Kabel und Eingänge getauscht
 
Der Klassiker könnte sein, schmutz in der USB- Buchse am iPhone.
Mal mit der Lupe reinschauen und reinigen, bzw. mit Kontaktspray probieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna und KOJOTE
Der Klassiker könnte sein, schmutz in der USB- Buchse am iPhone.
Mal mit der Lupe reinschauen und reinigen, bzw. mit Kontaktspray probieren
Schmutz, vor allem Staub bzw. Staubflusen, darauf tippe ich auch. Ich reinige vorsichtig mit Zahnstocher aus Holz und verwende, wenn überhaupt, zusätzlich Isopropylalkohol.
Kontaktspray? Das geht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Hi,
lieber nicht..
 
Kontaktspray? Das geht?
Nicht das fürs Auto.
Also K60 oder Elektro Clean, das für Elektronik.
Nicht in die Buchse sprühen sondern ein wenig auf den Stecker und dann mehrfach in die Buchs stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Genau, das sieht nach Wackelkontakt aus, und - Reinigung der Buchse hat geholfen.
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten