Mac erkennt externe Festplatte nicht mehr

C

chrizizzle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac User community,
ich habe folgendes Problem: als mein MBP heute morgen ein back up erstellen wollte, zeigte es an, dass meine externe Festplatte nicht beschrieben werden kann.
als ich sie dann von meinem MBP entfernte und wieder anschloss erkannte er sie im finder nicht mehr. mein MBP zeigt aber im system profiler an, dass diese angeschlossen ist. im festplattendienstprogramm habe ich dann das volume überprüft und es zeigt an: "Falsche Anzahl an Thread-Einträgen"!
mit volume reparieren hat es auch nicht geklappt!

Was kann ich machen um meine externe Festplatte noch zu retten??

Danke schon mal :)
 
Was kann ich machen um meine externe Festplatte noch zu retten??

Sind wichtige Daten darauf, die noch gesichert werden müssen?
Wenn nein, dann einfach im Festplatten-Dienstprogramm löschen und frisch formatieren...
 
als mein MBP heute morgen ein back up erstellen wollte, zeigte es an, dass meine externe Festplatte nicht beschrieben werden kann.

... wenn es also um ein Backup des MAC geht, und nicht so sehr um die Daten der Platte.....

dann wie es manue schon sagte ... formatiere die Platte aus dem FDP heraus neu.
 
naja die back ups halt und sonst 2 bzw. 3 sachen.... aber bevor ich die platte gar nich mehr nutzen kann is des wohl besser.... ich hab halt auf nen weg ohne löschen gehofft.
aber danke euch vielmals :)
 
... warte mal, was für ne Platte, welche Formatierung, war die zuletzt mal an nem Windowsrecher angeschlossen etc . erzähl mal was ....
 
also ich hab ne platinum mydrive 640 gb, gekauft vor ca. einem monat, an nem windows rechner war die no nie dran (windows erkennt die formatierung der platter gar nich). ich hab die festplatte glaub ich auf mac os extended (journaled) formatiert bevor ich sie benutzt hab.... ich hoffe das hilft ein wenig.
 
Wenns Daten zu retten gibt, dann kannst du über die SuFu mal nach Datenrettungssoftware suchen; z.B. Data Rescue...
Wenn die Daten auf der Festplatte Banane sind, dann formatier das Ding einfach und teste es danach ausgiebig. Kann nämlich auch sein, dass ein Hardware-Defekt sich ankündigt...
 
okay ich versuch die mal mit dem data rescue zu retten... sind ja net viele die ich no brauch...
 
also ich hab meine festplatte jetzt komplett gelöscht....bloß konnte FDP das löschen nicht vollständig abschließen: bei "Medium aktivieren blieb" er hängen. ich kann die festplatte auch nicht in der oberen leiste aktivieren. wenn ich die festplatte überprüfen lass zeigt es sie wäre in ordnung. trotzdem kann FDP sie nicht reparieren: sie bleibt bei "Boot-Support-Partitionen nach Bedarf für das Volume aktualisieren." hängen. die platte neu partitionieren klappt irgendwie auch nicht!
 
habs jetzt doch geschafft, sie läuft wieder :D
hab die nochmal auf ne andere weise partitioniert und jetzt hab ich sie wieder ;)
danke euch für die hilfe ;)
 
Zurück
Oben Unten