Mac erkennt externe exFat Festplatte nicht mehr, wenn Daten vom PC draufgespielt wurden

Hi
nochmals die Frage ... wie groß ist die größte Datei?
115 GB .... passt doch auf einen großen USB-Stick, bzw. mehrfach auf einen kleinen

Gruß yew
 
es gäbe auch mal zwei Ansatzpunkte: zum einen formatiere die Platte mit Exfat und MBR oder zum anderen, formatiere sie unter Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Liebe alle, DANKE an dieser Stelle für die vielen Tipps. Ich bin nicht so sicher, was am Ende zum Erfolg geführt hat, aber: Ich hab alles ausprobiert und jetzt klappt's. Verrückt. DANKE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, OpaGehrke, Himbeereis und eine weitere Person
es gäbe auch mal zwei Ansatzpunkte: zum einen formatiere die Platte mit Exfat und MBR oder zum anderen, formatiere sie unter Windows.
In der Richtung hast du schon recht.(y)Aber eigentlich gibt es doch 3 Ansatz Punkte? Den 3ten Punkt vermisse ich. Sprich das die Platte auch mit macOS kompatible ist? Sprich Lacie oder Seagate? Meine Maxtor mag mein iMac nicht. Also muss ich mich nach dem iMac richten, was ich kaufe. Richtig?
Zudem habe ich mitbekommen, das der Mac besser exFat formatieren kann, als der PC. Ist das so richtig?

LG von Markus
 
Hi,
Das mit macOS Kompatibel, ist Werbe Blahblah, vergiss diesen Müll. Wenn, dann ist es eine Hardware Inkompatibilität, aber unabhängig von der Dateisystem kompatibilität.
LG Franz
 
Ok, lieber Franz, sehe ich ja ein.
Aber nun eine Frage von mir. Warum mag mein iMac die Maxtor sprich WD nicht? Aber Lacie sprich Seagate mögen alle 3 BS?
Dann habe ich schon gesehen, was auf einer neuen Lacie drauf ist. Sprich Software für macOS und Windows. Ok, verstehe ich selber nicht so ganz.
Es sind nur Fragen meinerseits, an einen alten Hasen.

LG von Markus
 
Einfach die Maxtor-Platte mit dem Festplattendienstprogramm kompatibel für dein genutztes OS formatieren. ;)

Ein zusätzliche Software wird nirgends benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Schiffversenker und dg2rbf
Markus..
Denke doch nochmal scharf nach, eventuell fällt dann der „Groschen“.
Franz
 
@ekki161
Versuche mich mal Höflich auszudrücken. Benutze den iMac nicht erst seit gestern. Zudem gehören solche Dinge zum kleinen Apple 1mal1.
 
Editiert. Nicht richtig gelesen.
 
Markus..
Denke doch nochmal scharf nach, eventuell fällt dann der „Groschen“.
Franz
Lieber Franz
Sprich bei mir bitte nicht von "Groschen". Der Cent Bereich ist eher angesagt.
Würdest du mir beim nachdenken helfen?
Gerade höre ich einen kleinen Pips Ton. Die WD wurde formatiert, unter Win 10 von 2015.
iMac kann zwar die Platte lesen, aber mehr auch nicht. Auch das Festplattendienstprogramm zeigt mir den Stinkefinger.
Was nun?
 
Markus,
die aktuellen macOS Systeme haben teilweise Probleme beim Lesen von NTFS Partitionen auf HDD's,/SSD's.
Franz
 
Was möchtest du mir damit sagen?

War meine Antwort unhöflich?

Den Rest verstehe ich auch nicht wirklich. ;)
Lieber ekki161
Nein, deine Antwort war nicht unhöflich. Wenn es falsch herüber gekommen ist, dann möchte ich mich von ganzen Herzen entschuldigen.
Mit meiner Antwort wollte ich nur sagen, das ich kein Anfänger mehr bin.
Auf deine Antworten freue ich mich natürlich auch in Zukunft.
Hoffe mal das du mir nicht böse bist?

Liebe Grüße von Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Lieber Franz und auch ekki161
Achtet doch bitte mal auf meine Signatur. Bin noch mit Catalina unterwegs.

@ekki161
Die Platte wurde mit exFat formatiert.

Dann an beide: Die WD möchte mein iMac nicht formatieren.
Damit möchte ich nicht behaupten, das ihr falsch liegt. Kann nur von meiner Situation berichten.
 
Lieber Franz und auch ekki161
Achtet doch bitte mal auf meine Signatur. Bin noch mit Catalina unterwegs.

@ekki161
Die Platte wurde mit exFat formatiert.

Dann an beide: Die WD möchte mein iMac nicht formatieren.
Damit möchte ich nicht behaupten, das ihr falsch liegt. Kann nur von meiner Situation berichten.
In Signaturen schaue ich eher selten. 😏

Was sagt denn das Festplattendienstprogramm genau als Fehlermeldung?

Hast du unter Darstellung alle Geräte eingeblendet?
 
Zurück
Oben Unten