Mac erkennt Drucker nicht mehr/Neueinrichtung

N

Narada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit heute habe ich ein Druckerproblem.

1. Mein Drucker wird nicht erkannt
Wenn ich ein pdf drucken möchte, dann sucht er den Drucker. Die Einstellung bleibt so bestehen (also die Anzeige des Druckerstatus) und es tut sich gar nichts.

2. Ein Rekalibrieren (Drucker löschen und wieder neu hinzufügen) dauert ewig lange. Füge ich den Drucker hinzu, kommt der bunte Ball und es dauert mitunter4 Minuten, bis der Drucker erkannt wird.

Die Probleme hatte ich zwar schon vorher,(Drucker braucht sehr lange bis der Druckauftrag erkannt wird), aber dass ich jetzt gar nicht mehr drucken kann ist schon sehr problematisch.

Meine Frau hat im gleichen WLan Netz kein Problem, der Drucker wird sofort erkannt und es wird gedruckt.

Irgendwelche hilfreichen Tipps?
 
Ein paar Informationen zu System, Drucker etc. wären wohl nicht verkehrt.
 
Sorry hat sich erst mal erledigt. habe den Drucker nun mit Lan Kabel verbunden.

Mac 27" Ende 2013 I5
Brother Hl-45

Besten Dank
 
Wahrscheinlich ein Uebersprechen von wahlweise/zusammen USB-3, Bluetooth und Wireless LAN.
 
nee, doch nicht erledigt.

Also manche pdf's, Word Dateien und Pages Dokumente druckt er aus. Bei manchen hat der Drucker wohl Probleme. Was bedeutet denn dieser Fehler???

Bin ratlos.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-08 um 16.27.57.png
    Bildschirmfoto 2018-08-08 um 16.27.57.png
    8,2 KB · Aufrufe: 156
  • Gefällt mir
Reaktionen: Narada
Bei Konfigurationsproblemen mit einem Drucker ist es meistens hilfreich
- den Drucker aus den Systemeinstellungen zu löschen
- Neustart des rechners
- Drucker mit USB-Kabel am rechner anschließen
- Drucker in den Systemeinstellungen suchen lassen und hinzufügen
- danach erst den Drucker ins Netzwerk einbinden lassen
 
Das kannst Du da nachlesen:
https://www.prepressure.com/postscript/troubleshooting/errors/image

Möglicherweise hat Dein Drucker eine PostScript-Emulation und scheitert an der Komplexität des Druckjobs. Es kann auch an der Größe eines (mehrerer) Bilder liegen. Falls Du aus Acrobat ausdruckst, ist ein geeigneter Test, im „Druck-Menü > Erweitert > Als Bild drucken“ anzuwählen.


Top, das war's. Wusste nicht, dass es Probleme mit gescannten Bildern als pdf gibt. Super Danke !!!
 
Zurück
Oben Unten