Mac erkennt den Hi 8 Video Walkman nicht

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von ulik, 25.01.2004.

  1. ulik

    ulik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    habe einen Sony video walkman Hi 8 bekommen, um die Filme auf dem Mac zu capturen. Aber nirgendwo (iMovie, Premiere, FinalCut9 wird das Gerät erkannt.
    Es besitzt aber laut Hersteller ein DV in/out Interface. Kann mir jemand einen Tip geben??

    Danke
    UliK
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    du meinst tatsächlich Hi8? wie ist die genaue typenbezeichnug des gerätes?

    ich selbst habe einen sony digital8 gv d200e videowalkmen, der an meinem imac -G3- auch manchmal schwierigkeiten macht. am besten funktioniert bei mir zuerdt den imac einschalten und imovie starten. erst dann den walkman anschliessen.

    gruss
    wildwater
     
  3. ulik

    ulik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    hat sich mittlerweile erledigt. Das Problem lag nämlich nicht am Sony GV-D-800, wie ich dachte (ist ja ein etwas in die Jahre gekommenes Gerät) sondern am Firewire Port meines G4 Dual. Andere Firewire-Geräte funktionierten auch nicht.
    habe tagelang vergeblich versucht, die Apple Hotline zu kontaktieren und mich völlig entnervt an das Apple-Forum gewandt. Dort gab mir jemand den Tipp, einmal den PMU-Reset (nahe der Batterie) zu betätigen. Den Reset-Knopf fand ich nicht, jedoch ein Neustart mit PRAM-Reset liess die Firewire-Schnittstelle im Profiler wieder auftauchen.
    Jetzt klappt der Import sogar mit iMovie.

    Grüße
    UliK
     
Die Seite wird geladen...