Mac erkennt den Hi 8 Video Walkman nicht

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von ulik, 25.01.2004.

  1. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    Hallöchen,

    habe einen Sony video walkman Hi 8 bekommen, um die Filme auf dem Mac zu capturen. Aber nirgendwo (iMovie, Premiere, FinalCut9 wird das Gerät erkannt.
    Es besitzt aber laut Hersteller ein DV in/out Interface. Kann mir jemand einen Tip geben??

    Danke
    UliK
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    du meinst tatsächlich Hi8? wie ist die genaue typenbezeichnug des gerätes?

    ich selbst habe einen sony digital8 gv d200e videowalkmen, der an meinem imac -G3- auch manchmal schwierigkeiten macht. am besten funktioniert bei mir zuerdt den imac einschalten und imovie starten. erst dann den walkman anschliessen.

    gruss
    wildwater
     
  3. ulik

    ulik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    hat sich mittlerweile erledigt. Das Problem lag nämlich nicht am Sony GV-D-800, wie ich dachte (ist ja ein etwas in die Jahre gekommenes Gerät) sondern am Firewire Port meines G4 Dual. Andere Firewire-Geräte funktionierten auch nicht.
    habe tagelang vergeblich versucht, die Apple Hotline zu kontaktieren und mich völlig entnervt an das Apple-Forum gewandt. Dort gab mir jemand den Tipp, einmal den PMU-Reset (nahe der Batterie) zu betätigen. Den Reset-Knopf fand ich nicht, jedoch ein Neustart mit PRAM-Reset liess die Firewire-Schnittstelle im Profiler wieder auftauchen.
    Jetzt klappt der Import sogar mit iMovie.

    Grüße
    UliK
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen