mac erkennt camcorder nicht (usb 2.0)

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von godoman, 01.05.2008.

  1. godoman

    godoman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    hey leute

    ich muass für meine schule einen film schneiden... mit nem mac natürlich kein problem ;)

    aber ich habe nur ein usb 2.0 kabel und irgndwie erkennt mein mac die kamera nicht ( panasonic nv-gs17)

    was soll ich tun?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    2.236
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Deine Kamera wird von iMovie wohl auch nicht unterstützt. Deswegen sollte man sich ja auch eher eine mit FireWire zulegen. Worauf nimmt die Kamera denn auf? DV-Kasette?

    http://support.apple.com/kb/HT1014
     
  3. godoman

    godoman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    ja sie nimmt auf dv kassetten auf

    hm was soll ich tun?

    ein dv kabel dafür kaufen?
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    2.236
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wenn die Kamera FireWire hat ja, sonst bringt es ja nichts. ;)

    Ist keine Garantie dafür, dass sie läuft, aber ein Versuch wert. Sieht aber gut aus: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=138237
     
  5. godoman

    godoman Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    oh dank für die hilfe

    :)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    11.050
    Zustimmungen:
    332
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Genau das. :)

    Achte darauf, dass du das richtige Kabel kaufst (4/6 Pin).

    ww
     
  7. DerOberst

    DerOberst Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.07.2005
    usb ist in dem Fall nur zur Übertragung der Bilder von der SD-karte zu gebrauchen. Um die Videodaten zu übertragen musst du immer ein Firewire-kabel benutzen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.