Mac erkennt Bilder nicht vom Iphone

T

truth82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eben mein Iphone an den Mac angeschlossen und wollte die Bilder auf den Mac spielen, leider ohne Erfolg.

Wenn ich auf "iPhoto" gehe, wird mir zwar an der Seite unter "Geräte" Iphone angezeigt, aber wenn ich da drauf klicke, passiert nichts.
Es werden mir lauter kleine, gestrichelte Quadrate angezeigt und oben rechts steht "Alle importieren" in blau, aber ich kann da nix importieren. Klicke ich da drauf kommt: "Fehler beim Laden des Images: iPhoto kann Ihre Fotos nicht importieren, da beim Laden eines Bilds ein Problem aufgetreten ist."

Ok, irgendein Bild scheint beschädigt zu sein etc, aber was mache ich nun?

Des Weiteren habe ich noch eine andere Frage: Als ich eben mein Iphone zum ersten Mal angeschlossen habe, war das Handy nur am vibrieren. Total komisch. Das war noch nie.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank
 
Hängt das iPhone direkt am Mac oder ist da ein mehr oder weniger überflüssiger Hub dazwischen? Bei einigen Hubs kommt es zu sehr, sehr seltsamen Verhaltensmustern.
 
Also zwischen Mac und Iphone befindet sich nur das normale Kabel von Apple. Ansonsten ist nichts anderes dazwischen.
 
Was für ein Mac, was für ein USB-Anschluss? Bei Mac mit Kabel-Tastatur hoffentlich nicht an derselben angeschlossen?
 
Mac OS X

kabellose Tastatur und Mouse
 
ich habe eben mein Iphone an den Mac angeschlossen und wollte die Bilder auf den Mac spielen, leider ohne Erfolg.

"Wenn ich auf "iPhoto" gehe, wird mir zwar an der Seite unter "Geräte" Iphone angezeigt, aber wenn ich da drauf klicke, passiert nichts.
Es werden mir lauter kleine, gestrichelte Quadrate angezeigt und oben rechts steht "Alle importieren" in blau, aber ich kann da nix importieren. Klicke ich da drauf kommt: "Fehler beim Laden des Images: iPhoto kann Ihre Fotos nicht importieren, da beim Laden eines Bilds ein Problem aufgetreten ist."

Ok, irgendein Bild scheint beschädigt zu sein etc, aber was mache ich nun?"


Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem wie truth82. Gibt es eine Lösung?
Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
anstatt Iphoto zu nutzen gibt es auch ein Appleinternes Dienstprogramm, dass glaube ich "digitale Bilder" oder so heisst...einfach mal eben im Ordner dienstprogramme gucken!
 
Damit hab ich es auch versucht - gleiches Problem!:(
 
Hallo zusammen,

ich habe eben mein Iphone an den Mac angeschlossen und wollte die Bilder auf den Mac spielen, leider ohne Erfolg.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen lieben Dank

Also ihr habt alle: 1. in iTunes unter Photos synchron halten aktiviert

2. iCloud-Sync (besonders Photo Stream) aktiviert oder deaktiviert?

3. Mac OS X ist eine Information aber geht das noch genauer?

4. welches iOS da kanns ja auch Komplikationen geben.

Ansonsten die standartsachen... iTunes/iPhoto und das schon genannte Programm - ich glaube Camera Raw heißt das - alles UPDATEN.
Ferner würde ich überprüfen ob die Photos über die normale Camera-Funktion oder über eine 3rd-party-App gemacht wurden, das kann auch Komplikationen geben.

Bitte schreibt doch mal alle beteiligten so einen kurzen Bericht, dann kann euch auch präziser geholfen werden.

Gruß Raphus
 
Zurück
Oben Unten