mac erkennt audiocd´s nicht mehr

D

debo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich habe einen mac os x 10.2.8 (powerbook)
will cds (audio) auf den/m computer spielen (für spätere übertragung dann auf ipod), aber der computer meldet, daß der mac os x dieses objekt nicht lesen kann und ich es entweder auswerfen oder ignorieren kann (was dazu führt, daß die cd nicht mehr raus geht...)

warum erkennt mein mac keine audiocd´s mehr???

bitte um hilfe,

danke!
 
Der Computer ist ja auch nur ein Mensch oder manchhmal auch recht launisch.
Kann viele Gründe haben, Kopierschutz, Verdreckt/Zerkratzt, eine schlecht gebrannte CD.
Abhilfe eventl. Neustart, dabei die Maustaste gedrückt halten zum Auswerfen der CD.
Wenns dann noch nicht geht ,mal den Pram löschen und die Zugriffsrechte reparieren.
 
vielen dank...
ich habe es mit einigen cd´s probiert, auch mit einem alten externen laufwerk, weil ich dachte, vielleicht liegt es an diesem, aber nichts...
was ist ein pram...?
 
Der PRAM ist ein Speicher für alle möglichen Voreinstellungen und nach dem Löschen ist dein Buch wieder auf den Werkzustand eingestellt.
Du mußt dafür folgenden Tasten beim Neustart drücken:
APFEL+ALT+P+R und das solange bis du den Startgong 3 mal gehört hast.
Pram löschen ist nach den Zugriffsrechten die Beste Hilfe bei allen möglichen Problemen und gefahrlos.
 
danke, hat aber gar nichts gebracht...
 
Ja! Das Problem habe ich auch ... genau gleich aber bis jetzt habe ich da keine Lösung.

Hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können????

Besten Dank.

WAVE2004
 
Da hätte ich auch gleich eine Frage, woran liegt es das ein Mac nicht mehr die orginalen CD's erkennt?
 
Zurück
Oben Unten