Mac erkennt Android Handy nicht mehr

Ahau

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Hi,
ich habe mein Android Phone (Nexus 5) bislang immer die "Dateiübertragung für Android" App angeschlossen, Daten getauscht etc.
Seit Kurzem geht das nicht mehr. Wenn Ich das Nexus per USB anschließe startet zwar die App, aber sobald ich am Handy die Dateiübertragung freigebe, tut sich nix.
Fehlermeldung: "Bitte schließen sie zunächst ihr Android Gerät über ein USB Kabel an."

Habe mal versucht, zwischen Foto- und Dateiübertragung zu wechseln, der Mac erkennt das Handy aber gar nicht mehr. Wenn ich jetzt z.B. das USB Kabel ziehe und neu einstöpsel, startet nicht mal mehr die Dateiübertragungs-App. Muss erst den Mac neu starten.

Irgendwelche Ideen?
 
USB debugging am Telefon aktiviert?
 
Hast du einen anderen Computer wo du es mal testen kannst?
 
Linux und Windows. Beides keine Dauerlösung - aber du meinst um zu gucken, ob etwas an der Hardware kaputt ist?
 
Genau. Um mal zu testen ob Kabel oder eventuell die Buchse defekt ist. Bzw das Problem auf OS Ebene existiert.
 
Kable habe ich mehrere ausprobiert. Windows teste ich morgen. Laptop liegt auf der Arbeit. Danke soweit.
 
Zurück
Oben Unten