Mac entsperren Apple Watch SE

tuedel125

tuedel125

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.184
Reaktionspunkte
201
Hallo zusammen,

nachdem ich echte Probleme hatte meine neue Apple Watch SE für die Entsperrung meines MacBook Pro 15" Late 2016 einzurichten, habe ich folgendes auf ifun.de gefunden:

https://www.ifun.de/mac-mit-der-apple-watch-entsperren-watchos-7-macht-probleme-160053/

Nachdem ich das angegebene Prozedere zweimal durchgeführt habe, ließ sich die Watch endlich konfigurieren.

Falls jemand von euch die gleichen Probleme hat, dachte ich ich setze es mal hier rein. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Besten Dank @tuedel125 , hat hier auch auf Anhieb geklappt mit AW3 und MBP 2017 (10.15.7)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tuedel125
Hallo.

Seit einiger Zeit habe auch ich das Problem mein MacBook Pro (16", 2019, Big Sur 11.6) nicht mehr mit der Watch SE entsperren zu können. Alle Geräte sind aktualisiert, neugestartet und lt. obiger Anleitung verfahren. Das Schloss bei "Sicherheit & Datenschutz" lässt sich problemlos mit der SE (nach zweimaligem Drücken zum Bestätigen) öffnen.
Kann dies jmd. bestätigen und hat einen Workaround dafür? Vor dem letzten Update lief alles prima.

Schönes WE euch
 
Wollte noch mal nachfragen ob es bei einigen von euch auch Probleme gibt und (falls), wie ihr es gelöst habt.

Grüße Martin
 
@Titanic : Ganz ehrlich? Also ich habe nicht erst seit watchOS 7 Probleme mit dem Entsperren meines Mac Mini M1 durch meine Watch 6...immer wieder klappt das Ganze gar nicht, dann erst nach mehrmaligem Versuch, das war mir auf die Dauer zu anstrengend...und glaub´ mir, ich habe VIELE Stunden damit verbracht, das Internet nach Lösungen zu durchforsten, aber irgendwann ist es auch mal gut. Jetzt hab´ ich mir für meinen Mac Mini M1 einfach das Magic Keyboard mit TouchID gekauft und jetzt fluppt Alles wie es soll.

Aber wenn du doch ein 2019er MacBook Pro hast, dann ist doch oben rechts der TouchID-Sensor verbaut...warum nutzt du Diesen nicht?
 
Aber wenn du doch ein 2019er MacBook Pro hast, dann ist doch oben rechts der TouchID-Sensor verbaut...warum nutzt du Diesen nicht?
Danke für die Antwort. Ich benutze den TouchID Sensor schon, aber mit dem Kauf der Watch war es noch bequemer und es hat einfach funktioniert, was es jetzt auf einmal nicht mehr tut, und das wurmte mich einfach.

Grüße Martin
 
Das wurmt mich auch, aber der TouchID-Sensor ist doch noch ein gutes Stück schneller als das Entsperren mit der Watch...zumindest bei meinem Mac Mini M1...wie´s bei deinem MacBook Pro aussieht, weiß ich natürlich nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten