Mac Emulator für PC ...

donhulio

donhulio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
608
Reaktionspunkte
32
.. gibt es einen? kopfkratz
 
das hab ich mich auch schon mal gefragt aber ich glaube eher nicht
 
es gibt die Möglichkeit die Optik wie bei einem Mac aussehen zu lassen… Das ist aber auch alles. Win bleibt win.
 
doch, frag aber wegen genauerer inf noch einen freund....
 
ja, da gibt es mehrere...
für os 9 halt ShapeShifter
für os x PearPC
 
Und für Intel Mac OS X: VMWare Player

Nur ein Scherz, ironischerweise läuft PearPC merklich flüssiger als VMWare, dafür hängt er sich zum Beispiel beim Starten von Excel auf.
 
wie sinnlos soll das den sein?
auf einen mac rechner win emulieren, okay! aber anders rum? sinn? :eek:
 
Für Classic gab´s mal Basilisk. Das lief damals ganz gut.
 
fantasma schrieb:
wie sinnlos soll das den sein?
auf einen mac rechner win emulieren, okay! aber anders rum? sinn? :eek:

Das ist schon sinnvoll, nämlich dann, wenn man auf ein Programm angewiesen ist, das es nur für Win gibt.
Ein Kumpel von mir hat das Problem und musste sich jetzt deshalb ne Dose kaufen. Irgendwo hat er was gefunden, ich würde es mal ein 'Mac-Skin' nennen. Alles sieht exakt aus wie OS X aber es ist immernoch Windows. Und das Ding ist umsonst! Falls es jemand interessiert kann ich nach der Website fragen.
 
Im Bereich Webdesign braucht man das beispielsweise. Denn dafür braucht man ja leider den *kotzwürgschiessmichtot*Explorer 5.5 und 6. Und da siehts auf dem Mac schlecht aus. Mehr als den IE starten mach ich aber auch nicht ;)
 
acid schrieb:
Im Bereich Webdesign braucht man das beispielsweise. Denn dafür braucht man ja leider den *kotzwürgschiessmichtot*Explorer 5.5 und 6. Und da siehts auf dem Mac schlecht aus. Mehr als den IE starten mach ich aber auch nicht ;)

Ähm...lies dir den Thread nochmal durch...es ging um OSX-"Simulator" :rolleyes:
 
Äähhh.. Sorry, falscher Film. Ich sollte ins Bett gehen ;)
 
Wegen dem Sinn, für Switcher machts Sinn, das Word mal anzusehen und mal das ein oder andere Dokument mal zu öffnen. Vielleicht möchte man mal die Oberfläche anfühlen.
 
he29 schrieb:
Ähm...lies dir den Thread nochmal durch...es ging um OSX-"Simulator" :rolleyes:

Passt doch trotzdem!? Wenn ich ein Programm benötige das nur auf Win läuft, dann brauch ich einen Win-PC. Und um das alles erträglicher zu machen gibts Skins wie flyakite (genau so heißt es @SelonScience).
Oder ist das Problem, dass man einen PC hat und möchte darauf z.B. Final Cut benutzen? Ja dann braucht man einen Emulator..aber da kenn ich nix.

Etwas beängstigend ist es schon, dass es so ein Skin für Windows gibt. Schönes Betriebssystem auf Dose..das passt nicht und schöne/gute Betriebssysteme sollten MacUsern vorbehalten sein! ;)
 
Hab das schon mal gehört
denk es gibt das , umgekehrt gibt es das je auch!
Frag noch Mal.
LG
 
Hier gibts einen Workshop für Pear-PC, scheint aber eine ziemliche Frickelei zu sein.

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=638208&bwpage=7&bwsortorder=ascending.

Wenn man dürfte, könnte man ja auch die "bekannte" Entwickler-Intel-Version von OS X auf dem PC installieren, dann läuft zwar nix anderes als das nackte OS X, aber man bekommt zumindest ein Gefühl der GUI.
Aber wie gesagt, ist das ja illegal, weil nicht von Apple erlaubt, da hierfür die Version von OS X geknackt worden ist und somit ohne Steves Abnicken verändert wurde.
 
Na wer eine Gentoo Installation hinter sich hat, der beschreibt die PearPC Installation nicht als Frickelei. Einfach Darwin, Mac OS und ein bischen Geduld mitbringen.
1. von der PearPC Seite das Programm und ein HD-Image herunterladen.
2. Darwin herunterladen
3. PearPC konfigurieren
4. Darwin booten und Image partitionieren.
5. OS X booten und installation anwerfen
6. Ferig ist ein schönes OS X auf PC.

Wer es genauer will, einfach fragen.
 
Zurück
Oben Unten