Mac Einsteiger & Umsteiger & Aussteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
orgonaut schrieb:
So wie ich es beschreiben habe genügt auch ein Klick um alle Seiten innerhalb eines "Ordners" gleichzeitig in Tabs zu öffnen. :cool:

Ist so etwas wie ein "optionaler Autoklick."
Stimmt, das mit den "Ordnern" geht damit prima. Man muss nicht extra auf "In Tabs öffnen" klicken. Wieder was gelernt :p
 
Hallo Patho

Welches Mac Modell, welche Mouse, wieviel Ram?

Egal ob Firefox oder ein anderer Browser, eine DMG Datei ist bei mir nach dem Download immer eine DMG Datei und keine EXE.
Manchmal neigt Firefox dazu DMG Dateien während eines Downloads als EXE anzuzeigen, beim Abschluß ist es aber immer eine DMG Datei.

Zur Darstellung von Webseiten, ich verwende am Mac hauptsächlich Safari, und manchmal Firefox, Camino, Opera und OmniWeb. Die Darstellung ist auf keinen Fall schlechter als unter Windows am PC.
Es gibt nur wenige Webseiten die nicht korrekt dargestellt werden können, mit Safari kann ich die E-Plus Webseite nicht ganz einwandfrei nutzen, das war es dann bei mir auch schon, dafür verwende ich dann Firefox, damit geht es.
Leider gibt es noch einige Webseiten die nur auf die Verwendung vom MS Internet Explorer ausgelegt sind, mit diesen hat man aber auch unter Windows Probleme, wenn man den IE6 nicht verwendet.

Programme stürzen auch unter Mac OS X mal ab, es kann ein kleiner Bug im Programm Code sein, eine beschädigte plist Datei die man bei häufigen Abstürzen am besten löscht (bei geschlossener Anwendung) und mal mit dem Festplatten Dienstprogramm die Benutzerrechte repariert.
Es kann auch an fehlerhaften Speicher Modulen liegen oder für manche Anwendungen ist der Speicher zu knapp, besonders die iLife Programme iPhoto, iMovie, iDVD brauchen reichlich Speicher, unter 1GB Ram hat man da keinen Spaß.

Thema Mouse, Lesezeichen und Tabs, vielleicht hast du eine Apple Mouse zum Mac gekauft bzw. es war schon eine dabei. Wenn dir die
Mighty Mouse zu ungewohnt ist, empfehle ich dir eine Logitech Mouse, die funktionieren so wie du es vom PC her kennst.

Man muß auch gewillt sein sich in Mac OS X und entsprechende Anwendungen einzuarbeiten und am besten gelingt das wenn man sich vom Windows Bedienungskonzept frei macht und offen für das Neue ist.
Manchen gelingt das nach wenigen Tagen, andere brauchen Wochen oder gar Monate, aber die meisten sind dann überzeugt und fragen sich warum sie so lange mit dem Switch zum Mac gewartet haben.

Ich habe es nicht bereut, arbeiten am Computer macht mir an einem Mac einfach mehr Spaß als unter Windows, ich kann mich auf das Wesentliche konzentrieren und wenn dann doch mal ein Bug im OS oder einer Anwendung ist, wird dieser meist mit dem nächsten Update beseitigt.
Betriebssysteme und Anwendungen ohne Fehler gibt es nicht und wird es nie geben, egal ob man am PC oder Mac arbeitet.

Wenn du wegen solcher Kleinigkeiten Macs, das OS und Anwendungen pauschal als schlecht oder mittelmäßig einstufst, fehlen dir vermutlich Geduld, Ausdauer und unbewusst der Wille zum Umdenken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, meine Kisten stürzen nie ab und mein PM läuft tagein tagaus. Dabei mache ich alles mögliche und ich hatte nie das Gefühl, dass meine Rechner irgendwie mucken.


Frank T.
 
Reisende soll man nicht aufhalten :reise:
 
Patho schrieb:
Lass gut sein. Danke wie geschrieben habe fertig.
Der Threadersteller will keine Hilfe zu seinen Problemen sondern nur ein wenig herumsudern.
Jools schrieb:
Reisende soll man nicht aufhalten :reise:
Dem stimme ich zu. Alles Gute dem Threadersteller, auf eine bessere Zeit... ;)

MfG, juniorclub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten