Mac Einsteiger & Umsteiger & Aussteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Patho

Patho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
So ich habe mich entschieden beim Pc zu bleiben warum...

Naja die Bedienung in Grundlegenden Dingen ist nicht einfach, es funktioniert ausherhalb des Browser Fensters die Mittlere Maustaste nicht also kein neues Tab. Ich muss die Apfel und eine Maustaste drücken!?? Damit ich aus den lesezeichen ein neues Tab geöffnet bekomme...

Mac Software funkt nicht so wie sie soll nicht mal freeware... Firefox UND Camino öffnet anstatt dmg, Exe Dateien!!??

Keiner der Browser die ich ausprobiert habe können gewisse seiten fehlerfrei darstellen....

Bis hierhin war mir das alles noch egal damit kann man leben und sagen ich warte auf Aktuellere Software und gewöhne mich derweil um..

Jetzt aber der hammer nachdem ich mich damit abgefunden habe die Bedienung in inet umzustellen. Wollte ich mich auf den Kaufgrund für den Mac stürzen IPhoto Idvd Imovie...

Und was Passiert nach nicht mal einer Stunde stürzt mir das Teil ab, das bißchen was ich bis dahin gemacht habe ist weg, und ich muss das Programm händisch beenden....

Also auser spesen nichts gewesen wenn ich Programmen zuschauen will wie sie sich verabschieden dann bleib ich lieber beim Pc und habe dort keine Probleme mit meinem Drucker und ich habe keine Probleme mit so "einfachen" Dingen wie der Mittleren Maustaste. Ich will am Schreibtisch rumlümmeln und nicht jedes mal wenn ich einen Tab öffnen will mit der einen Hand die Tastatur bemühen...

Ich bin echt enteuscht, Sorry aber alle schwärmen einem Vor wie Toll Apple doch ist und wie super alles läuft und es gibt keine Abstütze, und Treiber braucht man auch keine...

mfg
 
Ich bin wirklich betroffen :D
 
Okay,dann viel Spaß. :eek:
 
Um Maustasten zu belegen, da gibts so en Tool, dann geht das.
Was hast du denn in den iApps gemacht bis sie abstürzen? Hast du mal etwas davon gehört, dass man zwischendurch mal speichern sollte?

Naja wer so schnell aufgibt der hats nich anders verdient. Deine Meinung ist deine und dann geh mal schön wieder zum PC, aber beschwer dich nich über Bluescreens (nein redscreens in Vista...)
 
Warum speichern Mac stürzt ja nicht ab er beendet ja nur die Anwendung;) ;)
 
arbeiten tut man meist in aufrecht sitzender position. da ist es dann auch kein problem tasten zu erreichen. ;)
 
Hallo! Ein bisschen mehr Mühe musst du dir aber schon geben. Das Fahrradfahren hast du ja auch nicht in fünf Minuten gelernt.

Und noch was: Als Um-/Einsteiger ist's enorm wichtig, mit was für einer Einstellung du an das Gerät gehst. Neugierig und interessiert kommst du am weitesten. Mit "eh alles anders & blöd hier" passieren dir auch blöde Sachen - selbsterfüllende Prophezeiungen nennt man so was.
 
Patho schrieb:
So ich habe mich entschieden beim Pc zu bleiben
Hört sich so an, als hättest Du einen Mac zu verkaufen :D Welchen denn? Ich würd erwägen, meine Mutter mit einem 17" iMac zu beglücken, damit sie in ihren alten Tagen nochmal den Segen des Internets erleben darf...
 
Patho schrieb:
Mac Software funkt nicht so wie sie soll nicht mal freeware... Firefox UND Camino öffnet anstatt dmg, Exe Dateien!!??


Dann hast du wohl was falsches runtergeladen ;)
 
Was fürn Mac isses denn der da so zicken macht. Hab keine der probleme die du da beschreibst. Aber Reisende soll man nicht aufhalten. Grüsse mir Bill recht herzlich :D
 
Ja, was für einen Mac willste denn loswerden? Würde mich auch interessieren.

Aber mal ehrlich, ein bisschen mit dem neuen Gerät auseinander setzen solltest Du Dich schon. Ich hatte am Anfang auch total Probleme und habe mich dann hier im Forum durchgefragt, mittlerweile kann ich Windows nicht mehr richtig bedienen, aber dafür Mac OSX.

Und wenn .exe Dats geöffnet werden anstatt .dmg, hat nicht der Rechner was falsch gemacht, sondern eher Du. Ich habe sowas nie, weil ich immer schaue, was für ein Dateiformat ich in meinem Browser eingestellt habe. Aber auch da muss man sich halt ein wenig beschäftigen.


Ansonsten viel Spaß und gib dem Mac ne Chance.



Frank T.
 
vielleicht mag dein mac deine schlechte orthografie im startposting einfach nicht. wer wirds "ihm" verdenken...?!
 
Das tut mir wirklich leid für dich, dass du so schlechte Erfahrungen mit deinem Mac gemacht hast.
Ich selber bin vor 1,5 Jahren auf Mac umgestiegen und hatte echte Bedenken dabei, da ich nicht aus der Branche komme und dachte, ich hätte ernste Probleme, wenn mal was nicht funktioniert.
Aber bisher hat alles so geklappt, wie ich mir das gewünscht habe. Erst einen echten Absturz, da wurden aber 4 GB gleichzeitig hin und hergeschoben.
Ich habe keine Probleme irgendwelche Seiten nicht öffnen zu können.
mittlere Maustaste? Die muss ich wohl verpasst haben...
iPhoto, iDVD, iMovie sind für mich tolle Werkzeuge um Erlebnisse meinen Verwandten und Freunden zu zeigen, ohne dass es ein typischer "Diababend" wird oder auch um Geschäftspartnern Projekte vorzustellen...

Aber wie gesagt, tut mir echt leid für dich. Nur weil einige Mac toll finden muss das nicht für jeden gelten.
In so fern denke ich, steigst du auf Windows wieder um. Was machst du denn mit deinem alten Mac? Ach ne, deiner stürzt mir zu sehr ab, da kann was nicht dran stimmen.
Also viel Spaß weiterhin und nicht von der Polemik anderer hier verück machen lassen!

mfG
 
don't feed the troll.
 
Also ich habe Firefox und Camino von der Mozilla Seite runtergeladen, was kann man da falsch machen?? Ansonsten bin ich gezwungen worden auf Safari umzusteigen da nur er bei den gleichen Links auch eine dmg datei runterläd und nicht irgend eine *.exe..

Ich war neugierig aber bitte ein Absturz und das bei einem Apple also bitte wie kann das Passieren??

Na noch gebe ich nicht auf bin noch ein wenig am rumprobieren aber bis jetzt doch eher mehr frust als lust...

Und ach ja @sst sowas habe ich schon fast erwartet das mir einer auf seine liebswerte art und weise erklärt das ich Schreibertechnisch nicht auf der höhe bin gott sei dank gibt es leute wie dich, Danke;) komisch ist nur das mir das bis jetzt nur in diesem Forum untergekommen ist. Sind ja nicht alle so hilfsbereit:p

Ich versuche es noch eine weile habe ja noch 2 Wochen rückgaberecht.. Das einzige was mich bis jetzt von Hocker grissen hat war ein HD Movie butterweich...

mfg
 
Es gibt unter OSX keine exe-Dateien... .dmg ist schon richtig... :rolleyes:
 
Klar kann auch bei einem Mac mal ein Programm abstürzen. Es stellt sich aber die Frage, inwieweit du beim Installieren womöglich einen Fehler gemacht hast.
Und was deine exe-Dateien angeht – sorry, aber das liegt definitiv nicht am Mac. Aber das ist ja eh klar.
Unter Netscape (OS 9) gab es öfters Seiten, die nicht darstellbar waren. Mit OSX/Safari habe ich dieses Problem seltenst – und wenn, weil die entsprechende HP eim Windows-Eigenbau fabriziert wurde.
Mit Tabs arbeite ich nicht, kann also nix dazu sagen. Wie du die Maustasten belegst (Systemeinstellungen) weißt du ja vermutlich.

Wenn du wirklich Hilfe willst, dann solltest du genau beschreiben welchen Rechner du hast, welches OS, wieviel RAM etc. und wie die Abstürze genau passiert sind (bei welcher Aktion).
Wenn du bloß meckern und ablästern willst – viel Spaß beim Trollen. Dann ist die Samstagsunterhaltung gesichert …
 
Also ich habe Firefox und Camino von der Mozilla Seite runtergeladen, was kann man da falsch machen?? Ansonsten bin ich gezwungen worden auf Safari umzusteigen da nur er bei den gleichen Links auch eine dmg datei runterläd und nicht irgend eine *.exe..

Also ich hab direkt noch mal nachgesehen,wenn du den Downloadlink für Mac OS X anklickst bekommst du ein .dmg File.
Vielleicht solltest du dich etwas mehr mit OS X auseinander setzen. :rolleyes:
 
Wer nicht will der hat schon. Dann bleib bei deinem wunderschönen Windows.

Aber warum eröffnet jeder hinz und kunz einen Thread nur um zu erklären, dass er nicht genügend kognitive Fähigkeiten besitzt um sich unter Mac OS X zurechtzufinden?

Fragen werden ja höchst gerne beantwortet, aber einfach nur hier rumtrollen?
 
Zu den Tabs: Bin mir jetzt nicht 100%ig sicher (sitze gerade vor nem PC :() aber man kann in Safari doch einstellen, dass jeder Link auf einer HP in einem neuen Tab geöffnet wird ... ansonsten kann man sicht mit Tools die Maustasten umfunktionieren, sodass eine Taste der Maus die Apfel-Taste ist ...

Also auch ich musste mich gewaltig umstellen, aber wenn ich auf der Arbeit jetzt ein Problem mit meinem PC habe, dann kann ich mir immer weniger selber helfen ... ich bin von der Einfachheit des Macs gerade überzeugt ... es ist zwar etwas ungewohnt am Anfang, aber das gibt sich nach ein paar Wochen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten