Mac "eigene Dateien" umleiten siehe Windows

Esea

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab erst seit kurzem einen Mac . Nun hatte ich unter meinem win7 den Ordner iTunes auf einer 2ten pation . Das wuerde ich hir auch gerne machen . Nur ich raff es nicht :) kann ich den benutzerordner Musik umleiten wie in Win die eigenen Dateien oder was kann ich machen .

Gruß und Danke esea
 
Das kann schon mal zu Problemen führen. Mein Rat ist: Windows-Denken erstmal ablegen. Musik mit iTunes verwalten, Bilder mit iPhoto oder professioneller mit Aperture.
 
....dazu musst du nicht den Musikordner "umleiten, sondern lediglich auf die 2. Patition kopieren.

...danach startest du iTunes mit gedrückter "alt-Taste" und wählst den neuen Ort aus.

...wenn alles einwandfrei läuft, kannst du den iTunes-Ordner aus deinem Musikordner löschen.
Das kann schon mal zu Problemen führen. Mein Rat ist: Windows-Denken erstmal ablegen. Musik mit iTunes verwalten, Bilder mit iPhoto oder professioneller mit Aperture.

...mein rat erstmal lesen und verstehen, was gefragt ist! ;)

...der TE hat ja nichts anders vor, als seine musik mit iTunes zu verwalten, nur eben nicht in seinem user.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich werde das morgen probieren :) momentan bin ich von dem iPad aus am surfen Eric machen die appel Produkte immer mehr Spaß schade das ich beruflich so fiel mit Windows zutuen habe
 
....dazu musst du nicht den Musikordner "umleiten, sondern lediglich auf die 2. Patition kopieren.

Stimmt zwar aber wir alle (fast alle) wissen, das das partionieren auf der internen Platte ja nicht gerade ratsam ist.

Insofern ist das Windows denken schon abzulegen.

Die zweite Partition bringt keine zusätzliche Sicherheit.

TimeMaschine ober anders Backup ist obligatorisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
dem kann ich mich nur anschließen:

lass das partitionieren, das bringt mehr übel als vorteile. osx trennt ohnehin benutzerdaten strickt vom system, da ist ein partitionieren gar nicht nötig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
Ok klingt gut aber ich wuerde es tozdem gerne machen nur um es gemacht zu haben ich bin da etwas nervig da ich es einfach wissen möchte .

Ich habe nun Tunesien mit gedrückter alt Taste gestartet anstand iTunes geht der Finder auf im Ordner Programme was nun ? Ist As richtig ? Ich hab da mal auf dem iTunes speichernd geklickt aber das verhält sich wie ein Exploration und scheint keine Auswirkungen auf das program zu haben . Mach ich das richtig .
 
Hast Du iTunes vorher auch beendet? (cmd + Q)
 
Ok mein Fehler ist ein super tip danke fielmals ich war etwas zu dämlich beim Tastendrücken lol
 
Zurück
Oben Unten