.mac E-Mail Adresse kostenlos?

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo!

ich teste gerade meine 60 Tage mit .mac.

Eigentlich brauche ich die Festplatte im Netz nicht, ich wäre nur an der E-Mail-Adresse interessiert.

Kann man die auch einzeln bekommen?? (Kostenfrei)
 
sektion31 schrieb:
Kann man die auch einzeln bekommen?? (Kostenfrei)
Nein. Die Adresse bleibt nach dem Ablauf des Testzeitraums zwar erhalten, zum Mailaustausch kannst du sie dann jedoch nicht mehr verwenden.
 
admartinator schrieb:
Nein. Die Adresse bleibt nach dem Ablauf des Testzeitraums zwar erhalten, zum Mailaustausch kannst du sie dann jedoch nicht mehr verwenden.

.mac ist halt doch "nur" eine geld mac(h) maschine.. ;) ..da lob ich mir google.. ..googlemail is klasse und kost lau.. :)
 
bsteinert schrieb:
.mac ist halt doch "nur" eine geld mac(h) maschine.. ;) ..da lob ich mir google.. ..googlemail is klasse und kost lau.. :)
Du kannst doch GMail nicht mit .mac vergleichen. Apples Dienst bietet da schon eine Kleinigkeit mehr.
 
admartinator schrieb:
Du kannst doch GMail nicht mit .mac vergleichen. Apples Dienst bietet da schon eine Kleinigkeit mehr.

ja.. da hast du definitiv recht.. ..aber er da oben wollte ja "nur" ein postfach.. keine kreuzfahrt.. :)
 
Moin,

>ich wäre nur an der E-Mail-Adresse interessiert.

Die Adresse bleibt erhalten. Für iChat kannst Du weiterhin die Adresse benutzen, aber nur für iChat !
 
bsteinert schrieb:
.mac ist halt doch "nur" eine geld mac(h) maschine.. ;) ..da lob ich mir google.. ..googlemail is klasse und kost lau.. :)
Google Mail ist auch nicht kostenlos, das wird über Werbung finanziert. Bisher gibt es da zwar noch wenig Werbung, aber das wird sich sicher irgendwann ändern.

Es gibt im Grunde nirgends einen kostenlosen e-Mail Dienst. Entweder man bezahlt direkt dafür oder man bezahlt indirekt in dem man Werbung sieht. Und wenn man die Bannerpreise bei GMX und Co. betrachtet und das ganze dann hochrechnet ist das nicht gerade wenig.

Mal ein Beispiel:
Wenn diese Angabe stimmt, verlangt GMX von seinen Werbepartnern 5.000,- für 30.000 Einblendungen. Das sind dann ca. 16,6 cent pro angezeigtem Banner.
Angenommen Du siehst pro Tag 10 dieser Banner (was nicht viel ist wenn Du e-Mail häufig verwendest), dann sind das 1,66 Euro pro Tag, oder 608,33 Euro pro Jahr!

Es kann sich natürlich jeder selbst aussuchen welche Variante einem lieber ist.
 
Magicq99 schrieb:
Google Mail ist auch nicht kostenlos, das wird über Werbung finanziert. Bisher gibt es da zwar noch wenig Werbung, aber das wird sich sicher irgendwann ändern.

Es gibt im Grunde nirgends einen kostenlosen e-Mail Dienst. Entweder man bezahlt direkt dafür oder man bezahlt indirekt in dem man Werbung sieht. Und wenn man die Bannerpreise bei GMX und Co. betrachtet und das ganze dann hochrechnet ist das nicht gerade wenig.

Mal ein Beispiel:
Wenn diese Angabe stimmt, verlangt GMX von seinen Werbepartnern 5.000,- für 30.000 Einblendungen. Das sind dann ca. 16,6 cent pro angezeigtem Banner.
Angenommen Du siehst pro Tag 10 dieser Banner (was nicht viel ist wenn Du e-Mail häufig verwendest), dann sind das 1,66 Euro pro Tag, oder 608,33 Euro pro Jahr!

Es kann sich natürlich jeder selbst aussuchen welche Variante einem lieber ist.

punkt fuer dich.. :) ..von der seite hab ich das noch ned gesehen..
 
sektion31 schrieb:
Eigentlich brauche ich die Festplatte im Netz nicht, ich wäre nur an der E-Mail-Adresse interessiert.

Kann man die auch einzeln bekommen?? (Kostenfrei)
Es gibt einen reinen E-Mail Account. Aber kostenfrei ist der auch nicht. Ich meine mich an € 20 oder € 25 pa erinnern zu können. Tu einfach mal so als wolltest Du .MAC bestellen. Dann bekommst Du VOR der eigentlichen Bestellung eine Preisliste angezeigt. An dem Punkt kannst Du dann immer noch aussteigen.

hurrycane
 
hurrycane schrieb:
Es gibt einen reinen E-Mail Account. Aber kostenfrei ist der auch nicht. Ich meine mich an € 20 oder € 25 pa erinnern zu können. Tu einfach mal so als wolltest Du .MAC bestellen. Dann bekommst Du VOR der eigentlichen Bestellung eine Preisliste angezeigt. An dem Punkt kannst Du dann immer noch aussteigen.
Diese reinen e-Mail Accounts sind aber auch an einen richtigen .mac Account gebunden. Wer einen .mac Account hat, der kann sich weitere e-Mail Accounts zusätzlich kaufen.

Einen abgelaufenen Account kann man auch in einen reinen e-Mail Account umwandeln, aber dafür benötigt man auch wieder einen richtigen .mac Account. Die einzelnen e-Mail Accounts gibt es nur als Zusatzoption zu einem vollen .mac Account, nicht einzeln.
 
Magicq99 schrieb:
Diese reinen e-Mail Accounts sind aber auch an einen richtigen .mac Account gebunden.
Sorry, das muß mir entgangen sein. Ich hatte das auch nur so am Rande mitbekommen.

hurrycane
 
Zurück
Oben Unten