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100ster_Gast
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Hallo zusammen,
in der Firma, in der ich arbeite, werde ich seit neuestem nach ca. einem halben Tag aus dem Internet geworfen. Unser Admin rief bei der Telekom an und bekam dort mitgeteilt, dass von meinem Rechner aus zu viele Anfragen an die Firewall gestellt wurden (oder an gesperrte Ports oder so...) KEINE AHNUNG! - Deshalb schmeißt die Telekom meinen Rechner dann einmal täglich raus. Der Telekom-Mann sagt, ich solle den Rechner in einem solchen Fall 20 Minuten vom Netz nehmen und dann nochmal loslegen. Den Tipp finde ich unbefriedigend. Auf die Frage, welche Ports angefragt werden, hieß es, das könne die Telekom nicht sagen. Das fand ich komisch, denn irgendwelche Regeln müssen ja definiert werden... so tappe ich nun im Dunkeln und weiß nicht, wie ich herausfinden soll, wohin mein Mac telefoniert. Wie kann ich das sehen?
Ich habe die Adobe CS6 im Verdacht, die nach hause telefoniert. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Little Snitch installieren? Oder kann mir jemand sagen, was ich den Telekom-Menschen über den SystemAdmin ausrichten lassen soll? Ich kann mir total nicht vorstellen, dass die Telekom wirklich nicht sagen kann, welche Ports das sind, die da so häufig angefragt werden.
MacPro
Mac OSX 10.8.2
Adobe CS6
in der Firma, in der ich arbeite, werde ich seit neuestem nach ca. einem halben Tag aus dem Internet geworfen. Unser Admin rief bei der Telekom an und bekam dort mitgeteilt, dass von meinem Rechner aus zu viele Anfragen an die Firewall gestellt wurden (oder an gesperrte Ports oder so...) KEINE AHNUNG! - Deshalb schmeißt die Telekom meinen Rechner dann einmal täglich raus. Der Telekom-Mann sagt, ich solle den Rechner in einem solchen Fall 20 Minuten vom Netz nehmen und dann nochmal loslegen. Den Tipp finde ich unbefriedigend. Auf die Frage, welche Ports angefragt werden, hieß es, das könne die Telekom nicht sagen. Das fand ich komisch, denn irgendwelche Regeln müssen ja definiert werden... so tappe ich nun im Dunkeln und weiß nicht, wie ich herausfinden soll, wohin mein Mac telefoniert. Wie kann ich das sehen?
Ich habe die Adobe CS6 im Verdacht, die nach hause telefoniert. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Little Snitch installieren? Oder kann mir jemand sagen, was ich den Telekom-Menschen über den SystemAdmin ausrichten lassen soll? Ich kann mir total nicht vorstellen, dass die Telekom wirklich nicht sagen kann, welche Ports das sind, die da so häufig angefragt werden.
MacPro
Mac OSX 10.8.2
Adobe CS6