Mac dummie, help needed

Red, nein bin noch nicht weiter ich bin mir sicher das es nicht
die Lupenfunktion ist...
Kann nichts mehr anklicken um überhaupt an meine HD zu kommen
Alle programme beenden dann auf finder und neuesfenster...
Ist nicht normal
 
Noch ne Idee…

- Kindersicherung? (Systemeinstellungen -> Benutzer)
oder
- Finder -> Einstellungen -> Allgemein -> überall Haken dran?

Programme wechseln kannst Du mit apfel-tab



btw.:
In welchem Systemtuningtool konnte man nochmal die Objekte vom Desktop unsichtbar schalten… war das Onyx? :kopfkratz:
 
tau schrieb:
btw.:
In welchem Systemtuningtool konnte man nochmal die Objekte vom Desktop unsichtbar schalten… war das Onyx? :kopfkratz:

ja Onyx zeigt unsichtbare Dateien an
 
Jop überall sind hacken drann.
 
..neu installieren und dabei Festplatte vorher löschen lassen.
Eventuell vorher Daten sichern.
Also Hardwaredefekt kann man dev. ausschliessen.
Ich vermute mal der Mac ist ''optimiert'' worden.(Onyx,Tinker und Konsorten)
 
Selbigen Fehler hatte ich schon einmal, leider ist er nicht zu beheben, zumindest ist es mir (6 Jahre Mac-erfahrung) nicht gelungen!
Hintergründe des Fehlers kann ich leider auch nicht nennen, da bei mir das Problem eines Morgens nach dem Einschalten auftrat.
Auch ist dieser Fehler bisher nie wieder aufgetreten! Vielleicht hatte er einfach nur einen schlechten Tag!

Also um Dir zu helfen!
Installiere einfach das ganze Sstem neu!
Mit archivieren und installieren! Mehr tipps dazu findest Du über die Suche!
 
Wie installiere ich mein System denn neu?
Bzw wo mach ich das
 
MacPopey schrieb:
Mit archivieren und installieren! Mehr tipps dazu findest Du über die Suche!
die ist da oben in der blauen leiste. steht "suchen" drauf
 
Hi, nicht aufgeben!

1. Möglicherweise solltest du besser beschreiben und fragen. Manchmal versteht der Leser einfach die Frage oder deas Satzkonstrukt nicht.

2. Hast du schon einmal auf dem "Desktop" die Mouse an den unteren Rand des Bildschirms gezogen? Es gibt nämlich eine Funktion, die das Dock automatisch verschwinden lässt.

3. Beschreibe doch einmal, wie das Fenster aussieht, welches du aufrufst über: a) blauer Apfel oben links b) "Systemeinstellungen" c) Dock (2.von links oben) - WO SIND DIE HÄKCHEN?

4. Was sagt das Festplattendienstprogramm?

5. Hast du schon einmal versucht, nach ausgeschaltetem Mac, diesen neu zu starten und dabei "alt + apfel + p + r" ab Systemstart gedrückt zu halten? - das nennt man PRAM resetten

6. Zwischenergebnisse helfen uns allen weiter! Viel Erfolg! :)

7. Das Sytem installiertst du neu, indem du die mitgelieferte System-CD/DVD in das Laufwerk einlegst, auf das gemountete Laufwerk klickst, "System installieren" startest/anklickst und den Anweisungen folgst - NACHDEM DU SIE GELESEN HAST
 
Ok werde ich versuchen danke! :)
Wenn ich mein Pc neustarte kommt zuerst auch immer ne Weltkugel
anschließend ein blinkender ordner mit einem Fragezeichendrauf...
Dauert immer 5 Minuten um meinen rechner hochzufahren (suxx)
 
Die Weltkugel beim Start deutet doch darauf hin, dass der Rechner versucht, von einem Netzwerkvolume zu starten, oder irre ich mich?
 
Systemeinstellungen -> Startvolume -> auf "MAC OSX 10.4" umstellen.
Es steht auf "Netzwerkstart", warum auch immer. :confused:
 
Ok dann hab ich das schon mal umgestellt.

Kann ich meinen e mac nur durch die CD neu installieren? :S
 
Ja wie sonst?
 
Zurück
Oben Unten