Mac Dual 1,8 G-5 geht nicht mehr an

E

eifelmann11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo

habe nen g5 dual mit 1,8 cpu

so leider wenn ich den einschalt kopf drücke löchtet der weiß auf

und cpu lüfter zucken kurz dann geht nichts mehr

wenn ich den stecker rein stecke

höre jeweils ein klick von trafo so klick

arbeit speicher getestet im andren pc

alle ok ! 6,5 gb


müstte ja rennen das teil

grafik auch getestet andre eingebaut

läuft auch nicht

alle andre teil ausgebaut

nur ein arbeit speicher mit gestartet nix


nur klick gottsei dank keine wolke


was könnte das sein dacht cpu einzel markieren

mit nummer dann tauschen ..damit ich nicht lüfter einstellen muss nachher

so umgehe ich das halt geht so ===?

infos was noch dran sein könnte bitte danke gruss eifelmann:confused:
 
vermutlich ist das Netzteil defekt, lass es doch mal ausmessen
 
Geht er gar nicht mehr an? Oder nach ein oder zwei Tagen ohne am Netz zu sein doch noch? Hört sich aber nach Netzteil an, dass das nicht mehr die Spannungen ans Motherboard und den Rest liefert. Nimm mal Kontakt mit www.golytronic.de auf - die haben meinen (ehemaligen) G5 Dual 2,0 auch wieder flott bekommen...
 
danke für deine schnelle antwort

so habe noch nicht messen lassen wüste nicht wer das kann...
wie mein name sagt komm aus eifel land 53945

wenn ich wüste ein mac experte und ich hin fahre und messen lassen könnte währe genial

so der wahr lange von strom

so bald der strom kriegt schaltet das netz teil mit klick
und ruhe wieder

drücke ich den einschalt kopf löchtet der weis auf und drücke lasse los und klickt laut
ab was abschaltet und cpu lüfter zuckt nur sehr wenig

und ruhe nicht geht

ich kenne nicht oben die firma nur das sie oft gesagt wurde im netz

und preise gesehen ..weiß nicht hoffe das ich den fehler mit euch finde

habe den selben nur mit einen cpu

der läuft bestens sauber

passt der trafo rein am dual...?

will den dran hängen und testen ob der dual mit starten tut ??!!!


und mein guter g5 nicht das der den bach runter der trafo im dual teste unnd der tot nachher meine ich


beste grüsse eifelmann
 
kann jemand mir schalt bild von trafo schicken ??

damit man mal werte hat was wo an liegen muss .. ;-)


wenn ich mal so fragen darf ;-))



beste grüsse eifelmann
 
Moin, will kommen im Forum ; Du scheinst wenig bewandert bei einem PPC Mac zu sein. Batteriespannung ist wie hoch ? Setzt eine neue ein, kostet nicht die Welt.
Wie >Du erfährst wo Du die Batterie findest ? Rechner öffnen und reinschauen hilft !
Nimm mal Kontakt mit www.golytronic.de auf die können Dir mehr erzählen,ruf dort am Montag an, wenn Du dann sehr nett bist berichtest Du was Dir geraten wurde,so von 100 bis 250 Euro bei einer Reparatur musst Du rechnen. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand mir schalt bild von trafo schicken ??

damit man mal werte hat was wo an liegen muss .. ;-)


wenn ich mal so fragen darf ;-))



beste grüsse eifelmann

Was willst Du damit ?? schon mal in den Rechner geschaut wie Du das Netzteil ausbauen musst? Nein, bestimmt nicht, noch eine Tipp in der Suchfunktion mal nach G5 PPC suchen...Netzteil..... CPU erneuern..... usw. es gibt hunderte Antworte darüber...
 
G-3 g4 g5 habe glitzekleine erfahrung hab ich auch

hi super danke schön erst mal


für deine antworten

ok wo ich den her habe sagte mir batterie ist neu

habe das komplet für paar euro gekauft

mit dem viele ram 6,5

natürlich werde ich nicht unter 100 bist 250euro vorbei kommen dran...

wenn am trafo liegt ...

werde aus mein laufenden mac 1,8 die batterie aus bauen

und dort einbauen im dual 1,8 rein sehe dann ob es läuft berichte gleich

wieder


warum frage ich weil ihr besser seit und länger am mac seit wie ich

knapp 2,6 jahren

aber macht süchtig na mac grrr

schlimme sache unheilbar

ok genug gelobt ;-):cool:
 
so habe es versucht

mit den erfolgt das batterie von normal mac 1.8 auf dual mac 1,8 getauscht wurde

mein guter läuft weiter hin

der dual sagt weißte wat ich hab pause erst mal verdient ;-)

klickt weiter hin ob was beim einschalten was aus geht

naja weiß licht brennt immer noch beim drücken bei los lassen natürlich aus


beste grüsse eifelmann
 
Nimm Kontakt mit Golytronic auf - die helfen Dir weiter -- und auch wenn Deine Muttersprache offenbar nicht Deutsch ist... ein wenig Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung würden bei der Lesbarkeit Deiner Beiträge enorm helfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Zurück
Oben Unten