Mac druckt PDF über HP LaserJet invers

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Ratlos! Mein Büromac (PPC, 10.4.11) druckt alle PDF-Dateien über einen neuen Laserdrucker HP P 2055dn invers, was immensen Tonerverbrauch zur Folge hat. Sowohl über Adobe Reader 8 als auch über Vorschau.

Dieselben Dateien kommen über einen Canon Pixma 4500 völlig korrekt, genauso über den Vorgänger HP P2015dn, andere PC des Betriebs drucken dieselben Dateien über den neuen HP ebenfalls korrekt.

Wenn ich die Dateien aus dem Ursprungsformat TIFF drucke, ist es auch ok.

Kann keine Einstellungen für den Drucker finden, die dem abhelfen können.

roal
 
Drucken andere Mac korrekt oder bezieht sich Deine Formulierung "andere PC" auf die Ungläubigen aus Redmond? :)
 
So, jetzt habe ich mal statt meines G4 mein MacBook pro an den Netzwerkdrucker gehängt, und der lässt auch alles schwarz (invers) drucken. (Die übrigen PC sind Win und machen keine Probleme.)

Ich habe jetzt den Verdacht, dass der Inversbefehl irgendwie über die PDFLab-Bearbeitung herein gekommen ist. Die geht über 10.4 und damit arbeitet der G4 auch noch. Ich werde mal versuchen, die PDFs über Vorschau aneinander zu hängen.

roal
 
Zurück
Oben Unten