Mac Druckt nur noch schwarz-weiss (HP-Drucker)

S

stefanie1387

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem HP-Drucker (hp laserjet cm1312 mfp). Seit ich meinen Mac aktualisiert habe (OS X 10.9.4), druck der Drucker plötzlich nur noch schwarz-weiss. Ich habe schon alles probiert, was mir in den Sinn kam (Drucker deinstallieren und neu hinzufügen, Treiber aktualisieren, etc.), hat nur leider nichts genutzt... Die Füllstände sind soweit ok, da das farbige Kopieren kein Problem ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Bin echt langsam am verzweifeln :(

Liebe Grüsse
Stefanie
 
Hast du in den druckeinstellungen eventuell nur den schwarzweiss druck als Standard eingestellt
?
 
Nein, das habe ich alles schon überprüft.. :(
 
Hat sich nun das Problem lösen lassen? Wäre nett eine Resonanz zu bekommen, denn andere haben eventuell das gleiche oder ähnliches Problem!

Gruss Jürgen
 
Danke für die Antwort! Habe gerade eben das Firmware-Update gemacht und auch den Gutenprint ausprobiert. Drucker druckt aber nach wie vor nur schwarz-weiss. Kann es sein, dass meine Software (10.9.4) von HP nicht unterstützt wird?? Finde nämlich keinen Treiber, der diese Version aufführt.

Liebe Grüsse
 
Wie ist der Drucker angeschlossen?
USB, Ethernet oder AirPrint?
 
Hallo Stefanie,

hast du dir die Ami-Seite von HP schon zu Gemüte geführt?


Dein Treiber muss/soll funktionieren!


Gruss Jürgen
 
Soo, nachdem ich nun Stundenlang das Internet durchforstet habe und alles ausprobierte, was irgendwie möglich war, funktioniert der Farbdrucker wieder :D Woran dass es schlussendlich tatsächlich lag, weiss ich nicht... Aber vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüsse
Stefanie
 

Im Druckdialog kann man je nach Drucker/Treiber alles mögliche Einstellen unter anderem auch, ob nur Grautöne gedruckt werden, und diese Einstellungen kann man dann abspeichern und jederzeit beim nächsten Druck dann neu aufrufen oder als Standard festlegen, da ich keinen HP Drucker habe hier ein Bild eines Epson Druckers
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-07-23 um 12.54.59.jpg
    Bildschirmfoto 2014-07-23 um 12.54.59.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 2.877
Soo, nachdem ich nun Stundenlang das Internet durchforstet habe und alles ausprobierte, was irgendwie möglich war, funktioniert der Farbdrucker wieder :D Woran dass es schlussendlich tatsächlich lag, weiss ich nicht... Aber vielen Dank für eure Hilfe!!

Grüsse
Stefanie
Na das wäre aber dufte, wenn wir auch erfahren was die Lösung war.
Versuch dich bitte zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
das weiss Sie doch nicht.Steht doch da :D

wie ekelhaft freundlich hier alle sind nur weil eine Frau probleme mit Ihren Drucker hat :D :D
 
1. Ich habe den Drucker deinstalliert und neu hinzugefügt
2. Treiber aktualisiert
3. Firmware neu aufgespielt
4. Treiber von Gutenprint installiert
5. Patronen aus Drucker entfernt und wieder eingesetzt (die alten, nicht neue Patronen)
6. Druckpatronen kalibriert

Danach funktionierte der Drucker wieder wieder
 
:cake:Glückwunsch!:cake:
 
1. Ich habe den Drucker deinstalliert und neu hinzugefügt
2. Treiber aktualisiert
3. Firmware neu aufgespielt
4. Treiber von Gutenprint installiert
5. Patronen aus Drucker entfernt und wieder eingesetzt (die alten, nicht neue Patronen)
6. Druckpatronen kalibriert

Danach funktionierte der Drucker wieder wieder
1.-4. funzte ja nicht
5.-6. wirds wohl dann gewesen sein
:thumbsup:
 
Hi Stefanie,

druckst du nun über Gutenprint- oder HP-Treiber?

Gruss Jürgen – neugierig!



@MDmac, wird es wohl in der Summe gesamt sein. So fern sie aus beiden Treibern drucken kann.

Gruss Jürgen
 
Zurück
Oben Unten