.mac [dotmac] verstehe ich Adressbuch nicht?

K

Kopernikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich hatte die Adressbuchsynchronisierung so verstanden, dass wenn ich mein auf dem Mac befindliches Adressbuch auf .mac synchronisiere, dort unter Adressbuch (erster Button neben "Mail", siehe abgehangenes Bild) diese Kontakte stehen. Leider funktioniert das nicht. Weder lassen sich meine Kontakte, die ich dort auf .mac eingetragen habe in mein Adressbuch übertragen noch umgedreht.
Allerdings, lösche ich im Adressbuch auf dem Mac alle Kontakte und mache den re-synch von .mac auf den Mac, dann werde alle Kontakte, die vorher drin standen, eingefügt. Heißt dass, die Synchronisierung des Adressbuchs funktioniert nicht direkt mit dem Adressbuch (das neben dem Mail-Button) synchronisiert wird, sondern die Daten lediglich auf den Server für mich nicht sichtbar schiebt und dann nur sinnvoll ist, wenn ich meine Kontakte im Adressbuch auf dem Mac neu füllen will aufgrund einer Löschung o.ä.?
Übrigens wird mir auf .mac im Adressbuch sogar beim re-synch die letzte erfolgreiche Synchronisierung angezeigt, die Kontakte von online auf meinen Mac sind aber nicht übertragen worden.

Bin verwirrt.

PS: Und gilt das gleiche für den Kalender auf der Startseite des .mac Accounts?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    7,2 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten