Mac Dock volle Bildschrimbreite

Z

Zen5656

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hi! Hatte vor 2 Jahren auf Snow Leopard einen Hack gemacht, dass ich ein 2D Dock über die volle Bildschirmbreite habe. Beim upgrade auf Lion ging irgendwas schief und jetzt habe ich wieder unschöne Ecken. Das File von damals ist natürlich jetzt offline (soviel zum Thema Daten im Internet) und ich habe keine Ahnung wie ich es wieder auf volle breite basteln kann. Weiß es jemand oder hat zufällig das MacTheme noch?

http://macthemes.net/forum/viewtopic.php?id=16798526&p=1

Danke!

Gruß

Siehe Anhang für einen Screenshot von mir
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-04-16 um 12.55.16.jpg
    Bildschirmfoto 2012-04-16 um 12.55.16.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 183
Hiermit kannst du das 3D-Dock wieder zu 2D zurück-schrauben (Terminal). Funktioniert auch unter 10.7 ...
Code:
defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES
killall Dock
War es das, was du suchst?
 
Häh nein was hat der Glaseffekt denn mit der Breite zu tun?!
 
Du wolltest doch ein 2D-Dock. Auf deinem Screenshot hat es auch nicht die volle Breite.
 
Ja so sieht es jetzt aus bei mir. Klick mal auf den Link, da siehst du wie es vorher war bzw. ich es will ;) danke
 
Ah OK. Hatte dich so verstanden, dass du auf der Suche nach voller Breite UND 2D bist. Zumindest bei letzterem wollte ich dir helfen.
Sorry - falsch verstanden ...
 
hab ich schon geladen.

geht nicht mehr weil das Forum gesperrt ist -.-
 
Ok habs raus wie es damals ging. Allerdings funktioniert das GeekTool was man dafür braucht unter Lion nicht richtig. Ich ärger mich gerade richtig. Anyway hier die Anleitung wie man einen Hintergrund setzt unters Dock. Das war dann ein png mit der weißen Linie, darum sah es wie "voller Bildschirm" aus.

Applying the dock background: -Open GeekTool
-Create a new entry via the New Entry button
-For the sake of organization, name it Dock Background -From the dropdown menu, select Picture
If your dock is at the bottom of your screen: -In URL, enter:
file:/System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/dock_bg.png -Refresh rate isn’t incredibly important. Put whatever you want.
-In the Style tab, set Image Size to Fit.

-Uncheck the Always on Top checkbox. -Under location, put the following:
(X) 0
(Y) <your screen height in pixels> minus 67 (W) <your screen width in pixels>
(H) 67

Das geht leider nicht mehr -.- http://cupofjoe1357.deviantart.com/art/Mac-OS-X-10-5-Dock-Airy-131555378
 
Zurück
Oben Unten