Mac... DIE Videobearbeitungsmaschine etc pp...

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
blöd nur, dass ich ständig Videos hab, wo ich nur Ton und kein Bild hab...

Nur ein Beispiel ist der Gothic3 Trailer von www.gothic3.de, ist ein avi file. Lässt sich unter Windows ohne Probleme abspielen, unter MacOS schaft das nichtmal VLC... irgendwer ne Idee wie ich doch noch in den Genuss komme, mir dieses Video anzuschauen?

Und wie kann ich FrontRow neue Codes beibringen?!
 
Hab mir gerade das kleine Video (gothic3_e3_medium.avi) geladen
und es war mit MPlayer problemlos anzusehen.
 
Ich habe mir das große Video gezogen und es war ohne Probleme mit dem Quicktime Player abspielbar.

Codiert ist das Video übrigens in DivX 6. Eventuell fehlt dir ja dieser Codec.
 
kahler schrieb:
Codiert ist das Video übrigens in DivX 6. Eventuell fehlt dir ja dieser Codec.
Wie hast Du das denn raus gefunden? Ich meine, QT zeigt bei mir nämlich auch DivX6 an, bei Videos, die in XVid codiert wurden.
 
MPEG Streamclip sagt dazu (beim kleinen Demo):
Stream: gothic3_e3_medium.avi

Dauer: 0:02:43
Datenmenge: 14.03 MB
Bit Rate: 0.72 Mbps

Video Spuren:
DivX 5.0, 640 × 388, 25 fps

Audio Spuren:
MPEG Layer-3 Audio stereo, 24 kHz
 
Zurück
Oben Unten