Mac + Dbox2 (Linux) [Videorecorder]

S

stürmer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
228
Reaktionspunkte
2
Hey.

Ich hab mal ne Frage. Ich habe eine Dbox2 mit Linux drauf und benutze momentan meinen Windows Rechner um den Videostrem der Dbox per Netzwerkkabel aufzunehmen und dann in DVD oder SVCD Format umzuwandeln. Glaub das Programm mit dem ich aufnehme heisst SimpleGrab.

Gibt es so ein Programm auch für den Mac? Fände es praktischer per iBook aufzunehmen und dann direkt da Tagsüber wenn ich in der Schule bin das aufgenommene Material zu konvertieren.

schonmal Danke
 
Hi ...

Du kannst auf dem Mac einen NFS Server einrichten, auf dem Du dann direkt Streamst.
Das hatte ich irgendwann spaßeshalber mal ausprobiert. Ging ganz gut.

Leider finde ich im Moment die Anleitung nicht wieder ...

Gruß

EDIT: Hab sie wieder gefunden:
http://tuxboxmeetsmac.de/nfs.php
 
Zurück
Oben Unten