Mac Daten sichern aber welche?

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
So Leute. Hab meinem Mac jetzt knapp zwei Monate und würde jetzt gerne das erste Backup machen.

Externe Platte usw hab ich. TimeMachine würde aber 29 GB sichern, das ist mir zu viel, da meine wirklichen Daten ungefähr 15 GB sind.

Ich würde gerne folgende Daten sichern:
- Meine Maildatenbank aus Mail inkl. Adressen
- Kalendereinträge und Einstellungen
- Favoriten in Safari
- Itunes Bibliothek
- Iphoto Bibliothek
- Dokumente
- ...

Wo finde ich die ersten drei Punkte, damit ich diese sichern kann? Und dann würde ich noch gerne den Ordner sichern, wo meine Programmeinstellungen inkl. der Lizenzen abgespeichert sind. Wie heißt der bzw. wo finde ich denn den?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Sicher doch einfach deinen Home-Ordner.
 
Warum nicht alles sichern?
Das geschieht eh nur einmal.
Dann hat man für den Fall der Fälle eine "wiederherstellbare" Version auf der externen Platte.
Und man muss nicht fragen wo das oder jenes liegt. ;)
 
Zurück
Oben Unten