mac dateien mit Virtual PC öffnen

M

mymixture

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2003
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo

kann mir jemand helfen? Ich habe VPC 6 und Windows 2000 auf Powerbook 1,25 mit 10.3.4. Ich möchte Dateien (exe) die auf meinem mac Schreibtisch liegen mit VPC öffnen, wie geht das? Muss ich die zuerst auf CD brennen und dann mit VPC öffnen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit

bitte um Nachhilfe

mymixture
 
Du kannst das PB mit seinen Daten als Laufwerk Z einbinden. Müsste sogar standartmässig in VPC so sein.
Schau mal im Explorer von Windows nach Laufwerk Z.

HTH
 
mymixture schrieb:
Hallo

kann mir jemand helfen? Ich habe VPC 6 und Windows 2000 auf Powerbook 1,25 mit 10.3.4. Ich möchte Dateien (exe) die auf meinem mac Schreibtisch liegen mit VPC öffnen, wie geht das? Muss ich die zuerst auf CD brennen und dann mit VPC öffnen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit

bitte um Nachhilfe

mymixture
Man kann in VPC Ordner (und damit auch den Schreibtisch) für die gemeinsame Nutzung freigeben.
Musst mal in den Einstellungen schauen.
Evtl. muss man die Windows Add-Ons von VPC installieren, damit es geht (weiss ich nimmer).

Alternativ kannst Du (je nach Umgebung und Einstellungen) auch Windows FileSharing aktivieren und via Netzwerk auf den Mac zugreifen.
 
...

Hallo mymixture,

versuch doch mal das VPC im Fenstermodus (apfel-return) und zieh die exe in das Fenster. Die sollte dann kopiert werden.
Bei VPC 5 war das möglich, soweit ich mich erinnern kann.

Gruß Andi
 
Hallo Andi...

auch unter VPC 6 ist es möglich, wenn man den VPC im Fenstermodus hat und anschl. die exe datei (oder welche auch immer) reinkopiert.

Antonio
 
Hallo

ich bedanke mich zuerst mal bei allen die geantwortet haben, was würde ich nur ohne diese Newsgroup machen? Ich wäre, wie wir in Österreich sagen, am Semmerl:)

Das Problem lag daran, dass der Teil der Software, der es ermöglicht Ordner vom Mac freizugeben, gefehlt hat. Installiert und schon geht es. Es war zwar keiner von euch genau drauf, aber alleine das Eingrenzen der Probleme hat mir schon geholfen.

Also wieder einmal vielen Dank

mymixture
 
sharing

wie installiere ich denn die gemeinsame nutzung?
ich bin nämlich auf auch der suche nach des problems lösung...
oder wie geht das mit dem netzwerk zugriff auf den mac vom vpc?
 
s.o.: die "add-ons" installieren.
 
habe ich ja ...
oder liegts an der kombi mit tiger + xp?
 
Zurück
Oben Unten