MAC.COM namen ändern ??? geht das

I

ihnken

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
moin - ich habe mich bei mac.com registriert und das ist auch gut so ...- nur möchte ich den namen gern ändern, also für ichat z.b einen anderen namen haben als den den ich offiziel nutze - wie , bzw - wo geht das . für nen tip danke ich schon mal -
gruss j. :cool:
 
Den .Mac Namen kannst Du nur über einen Umweg ändern, indem Du Deinen Account nicht verlängerst und dann einen neuen erstellst.

Aber für iChat kannst Du ja einen AIM Account bei AOL erstellen.
 
Bliebe dir noch die Möglichkeit, einen eMail-Alias einzurichten. Dazu unter www.mac.com einloggen -> Account Settings -> Email Preferences -> Accout -> Email Aliases
 
admartinator schrieb:
Bliebe dir noch die Möglichkeit, einen eMail-Alias einzurichten. Dazu unter www.mac.com einloggen -> Account Settings -> Email Preferences -> Accout -> Email Aliases

nette idee admartinator... daran hab ich noch gar nicht gedacht, hatte mir den alias mal eingerichtet aber in für so etwas zu nutzen... muss ich heut abend mal probieren.

danke! ;)

LG

Q
 
... ein alias kostet allerdings 10 $, wenn ich mich recht erinnere ...
 
leowe schrieb:
... ein alias kostet allerdings 10 $, wenn ich mich recht erinnere ...
Du verwechselst Alias mit einem zusätzlichem eMail-Account.
 
Der Alias ist aber nur ein e-Mail Alias, der hat sonst keine weiteren Funktionen. Es ist nur eine weitere e-Mail Adresse die zu Deinem .Mac Mail Account führt.

Für 10,- pro Jahr gibt es zusätzliche volle e-Mail Accounts, mit eigener Mailbox (ich glaube 50 MB).

Wenn Du nur für iChat einen anderen Account haben möchtest würde ich bei AOL einen AIM Account einrichten.
 
na dann bin ich mal gespannt. ich wollte das in kombi mit der ISIGHT nutzen wie ist da dann ?
 
ach ja - allen erst mals vielen dank
 
ihnken schrieb:
na dann bin ich mal gespannt. ich wollte das in kombi mit der ISIGHT nutzen wie ist da dann ?

Da iChat problemlos mit AOL Accounts funktioniert sollte die iSight kein Problem sein.
 
Ist die zusätzliche Email-Adresse für 10$ auch in iChat nutzbar?
 
Zurück
Oben Unten