MAC.COM namen ändern ??? geht das

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von ihnken, 04.02.2005.

  1. ihnken

    ihnken Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    moin - ich habe mich bei mac.com registriert und das ist auch gut so ...- nur möchte ich den namen gern ändern, also für ichat z.b einen anderen namen haben als den den ich offiziel nutze - wie , bzw - wo geht das . für nen tip danke ich schon mal -
    gruss j. :cool:
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Den .Mac Namen kannst Du nur über einen Umweg ändern, indem Du Deinen Account nicht verlängerst und dann einen neuen erstellst.

    Aber für iChat kannst Du ja einen AIM Account bei AOL erstellen.
     
  3. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Bliebe dir noch die Möglichkeit, einen eMail-Alias einzurichten. Dazu unter www.mac.com einloggen -> Account Settings -> Email Preferences -> Accout -> Email Aliases
     
  4. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    nette idee admartinator... daran hab ich noch gar nicht gedacht, hatte mir den alias mal eingerichtet aber in für so etwas zu nutzen... muss ich heut abend mal probieren.

    danke! ;)

    LG

    Q
     
  5. leowe

    leowe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    ... ein alias kostet allerdings 10 $, wenn ich mich recht erinnere ...
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    Du verwechselst Alias mit einem zusätzlichem eMail-Account.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Der Alias ist aber nur ein e-Mail Alias, der hat sonst keine weiteren Funktionen. Es ist nur eine weitere e-Mail Adresse die zu Deinem .Mac Mail Account führt.

    Für 10,- pro Jahr gibt es zusätzliche volle e-Mail Accounts, mit eigener Mailbox (ich glaube 50 MB).

    Wenn Du nur für iChat einen anderen Account haben möchtest würde ich bei AOL einen AIM Account einrichten.
     
  8. ihnken

    ihnken Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    na dann bin ich mal gespannt. ich wollte das in kombi mit der ISIGHT nutzen wie ist da dann ?
     
  9. ihnken

    ihnken Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ach ja - allen erst mals vielen dank
     
  10. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    Da iChat problemlos mit AOL Accounts funktioniert sollte die iSight kein Problem sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen