Mac@Campus

stellan

stellan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
Da mir letztens auf meine Frage, ob Mac@Campus auch an Schüler oder nur an Studenten verkauft, keiner antworten konnte, habe ich eine Mail an Mac@Campus geschickt.
Hier die Antwort:

Hallo Stellan,
natürlich ist bei Schülern die Kasse mindestens genauso knapp bemessen.
Das wissen wir sehr wohl. Apple gibt für unsere Aktion bestimmte
Rahmenbedingungen vor. Daran sind wir gebunden.

Auch als Schüler kann man über die Aktionen von Mac@Campus einen Mac
erwerben wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

1. Vorlage einer Schulbescheinigung / Schülerausweis
2. Mindestalter 18 Jahre

In Stufe 12 eines Gymnasiums müßtest Du eigentlich schon 18 Jahre alt
sein und damit wäre für Dich alles klar.

Wir haben bei Apple angefragt ob beim Mac mini, beim iMac und beim iBook
ein niedrigerses Mindestalter (z. B. 16 Jahre) zugestanden wird. Derlei
Anliegen brauchen manchmal etwas länger bis sie entschieden sind. Das
wäre eine Abänderung der bisherigen Linie und müßte vermutlich sogar in
der USA zur Zustimmung vorgelegt werden.

MfG (und ein schönes Wochenende)

Margita Johrendt
Mailservice für Mac@Campus

ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, wollte es aber mal veröffentlichen, damit jeder bescheid weiß.
 
stellan schrieb:
Da mir letztens auf meine Frage, ob Mac@Campus auch an Schüler oder nur an Studenten verkauft, keiner antworten konnte, habe ich eine Mail an Mac@Campus geschickt.
Hier die Antwort:



ich weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, wollte es aber mal veröffentlichen, damit jeder bescheid weiß.

Wenn du nicht 18 bist, dann lass halt deine Eltern unterschreiben. Es geht doch bloß um die beschränkte Geschäftsfähigkeit.


Gruß, Thilo
 
wie jetzt?
Ich bin 15 und will mir auch einen Mac zulegen, da es aber erst ab 18 ist, dachte ich, ich muss leider den vollen Preis zahlen.

Kann ich den Service mit Unterschrift der Eltern also auch mit 15 und Schülerausweis benutzen?

mfg shin
 
dann werd ich wohl morgen nochmal eine mail schreiben müssen und fragen... werds dann wieder posten!
 
Frag doch gleich mal wie es für Lehrer ausschaut;)
 
geht klar, ich hab ja sonst nichts zu tun :D
 
Für Lehrer, Dozenten und Bildungseinrichtungen gilt dieser Rabatt meist auch, und da ich an einer Bildungseinrichtung arbeite könnte ich dann dort bestellen;)
 
So hier die mail:
Was ist mit Schülern unter 18 Jahren? Dürfen deren Eltern für sie bestellen oder darf man ab 16 J. bestellen?
Erst wenn Apple die Vorgaben entsprechend ändert. Im Moment gilt: Mindestalter 18 Jahre.

Dürfen auch Lehrer bestellen?
Ja.

Was bedeutet Preis nur mit 2 Bundles bei iMac?
Des Rätsels Lösung: Es sind "Staffelpreise". Wer bestimmte Zusatzprodukte (sogenannte Bonus-Bundle) gleich mitbestellt bekommt den günstigeren Preis. Du kannst die Bonus-Angebote natürlich weglassen. Der Gerätepreis ist dann unvermeidlich etwas höher.

Unabhängig von den Bonus-Bundle-Optionen hat man natürlich die Möglichkeit andere Zubehörartikel oder "Built to Order - Optionen" auszuwählen.

ich hoffe allen geholfen zu haben :D
MfG
Stellan
 
Super herzlichen Dank
 
Zurück
Oben Unten