Mac@Campus vs. Schülerrabatt

Q

qsan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich hab mal n Frägelchen!
In wie fern unterscheidet sich der Mac@Campus Rabatt von dem normalen Schüler und Studentenrabatt bei Apple und anderen Anbietern direkt?
Ist da ein großer Unterschied?

MfG
Qsan
 
rechne doch selber nach
 
Mac@Campus hat teilweise echt Preiswerte Bundles, wenn man das ganze Zubehör braucht, ansonsten unterscheiden sie sich nicht gross, hab aber nicht genau nachgerechnet.
 
mac@campus scheint gerade down zu sein...
Glaub die Preise liegen ca. so, wie Morgoth42x schon gesagt hat.
 
Also bei mir an der uni(TU Darmstadt) liegen die Preise der Einzelgeräte unter denen für die allgemeinen Studentenpreise.
Beispiel: ibook 12"
TUD: 905 <> OnlineshopApple: 967

Es muss nicht down sein, auf die @campus angebote komsmt du nur aus dem uni-intranet.
 
lol schrieb:
Es muss nicht down sein, auf die @campus angebote komsmt du nur aus dem uni-intranet.


Nö, es ist heute down, denn ich bin nicht im Uni-intranet und komme normalerweise immer rein, ausser heute. :)
 
Also, zuerst einmal frage ich, weil ich irgendwie nicht reinkommen... bzw. der Shop momentan wahrscheinlich down ist, das mal zu der ersten Stimmer, die einfach mal irgendwas sagen wollte.

An alle anderen vielen Dank aber wenn ich dort echt noch einen fünfziger Sparen kann, dann werd ich doch mal, ne!

Möchte mir nen Intel Imac gönnen mit ner 256`er Graka und wie siehts dort mit Ram aus?
Auch so saftig wie bei Apple oder könnte man sogar überlegen dort mal 2 Riegelchen gleich reinsetzen zu lassen?

MfG
Qsan
 
Interessant. Meine Uni unterbindet Zugriffe von außerhalb, außer Tunnel, etc.
 
lol schrieb:
Interessant. Meine Uni unterbindet Zugriffe von außerhalb, außer Tunnel, etc.

Vieleicht gibt es verschiedene Mac@Campus Seiten. Ich weiss es nicht. Ich gehe normalerweise über diese Seite rein. Musste mir aber ein Passwort über Email geben lassen.
 
Hab gerade geschaut, stimmt!!!
Wie gesagt, ich mach das gerade zum ersten Mal aber ich finde nichts bei d3er Uni Hannover?!!?!?!?!?!
Kann ich da einfach bei irgend ner anderen Uni bestellen oder wie läuft das dann....
Oder kann ich da dann gar nicht bestellen!?!?!?!?
K.A.!!!!

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Hab gerade geschaut, stimmt!!!
Wie gesagt, ich mach das gerade zum ersten Mal aber ich finde nichts bei d3er Uni Hannover?!!?!?!?!?!
Kann ich da einfach bei irgend ner anderen Uni bestellen oder wie läuft das dann....
Oder kann ich da dann gar nicht bestellen!?!?!?!?
K.A.!!!!

MfG
Qsan


Ich habe es selbst noch nicht versucht, da ich erst auf das neue Macbook warte. Aber ich würde mal behaupten, dass du einfach bei
Code:
http://www.olp-macatcampus.de/
dich einloggen kannst, sobald die dir ein Passwort geschickt haben (dauerte bei mir keine 24 bei emailAnfrage) und dann drauflosshoppen.


Hier, das steht auf deren Seite:

Bestellung durch Studenten Bestellung durch Studenten
Zielgruppe / Teilnahmeberchtigung

Unsere Aktion ist exclusiv von und für Studierende und deren Dozenten, sowie Lehrer. Selbstverständlich können auch wissenschaftliche Mitarbeiter partizipieren.


Anfrage / Wunschliste / Bestellung

Auf unserer Preisinformationsseite besteht die Möglichkeit Ware auszuwählen und mit dem Button "Bestellung" eine Wunschliste zusammenzustellen und abzuschicken. Die Webseite generiert aus Deinen / Ihren Eingaben eine Mail an uns und zur Bestätigung an Dich / Sie. Wenn diese Mail nicht umgehend ankommt, ist Eure Mail vermutlich im Web verloren gegangen. Ursache könnte ein Schreibfehler in der Mailadresse oder ein sensibler Spamfilter Eurer / Ihrer Hochschule sein. In so einem Fall bitte einfach nochmals eingeben (bitte - außer ggf. in Mailadresse - zur Sicherheit keine Sonderzeichen in den Adressfeldern verwenden) und/oder eine Mail direkt an Beratung@Macatcampus.de schicken. Wir behandeln jede Auswahl als Wunschliste und melden uns per email um die Sache definitiv zu klären (niemand bekommt irgendwelche versehentlich angeklickte Berge von Hardware oder irgendwelchen sonstigen Unsinn!! - eben nur eine Antwortmail) und bitten dabei um Rückbestätigung und die Studienbescheinigung / den Lehrnachweis. Ohne das gute Stück geht leider nichts. Wir bitten dafür um Verständnis.


Ablauf bei Barkauf

Für die Abwicklung der Anfrage sind folgende (nachfolgend noch näher beschriebene) Schritte nötig:
1. Prüfung des Bestellwunsches
(am Ende der Mail findest Du / finden Sie weitere empfohlene BTO-Optionen und weiteres Zubehör)
2. Bestätigung des Bestellwunsches per Antwortmail (auf diese Mail)
3. Vorlage der Studienbescheinigung oder des Lehrnachweises (Fax, GIF, PDF)


Ablauf bei Finanzkauf

Für die Abwicklung der Anfrage sind folgende (nachfolgend noch näher beschriebene) Schritte nötig:
1. Prüfung des Bestellwunsches
(am Ende der Mail findest Du / finden Sie weitere empfohlene BTO-Optionen und weiteres Zubehör)
2. Bestätigung des Bestellwunsches per Antwortmail (auf diese Mail)
3. Rücksendung des Erfassungsbogens für die zum Kreditantrag nötigen Daten (Anlage an diese Mail)*
4. Vorlage der Studienbescheinigung oder des Lehrnachweises (Fax, GIF, PDF)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Jetzt ist die Bank bzw. der Händler dran um den Kreditantrag zu prüfen, zu genehmigen bzw. den Kreditvertrag auszufertigen und zuzusenden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
5. Nach Genehmigung des Kreditantrages schickt JessenLenz den Kreditantrag per Post zu.
6. Unterzeichnung (Kreditnehmer und Bürge).
7. Einsendung des Kreditvertrages an JessenLenz.


Verkauf / Lieferung / Rechnungsstellung

erfolgt per UPS-Nachnahme / GLS-Nachnahme (ggf. nur die Anzahlung) durch unsere jeweiligen Aktionspartner (AppleCenter / JessenLenz). Bei Bestellungen gegen Vorkasse kommt vorab eine Rechnung des zuständigen Aktionspartners. Die Ware kommt in diesen Fällen erst nach dem Eingang der Zahlung (und natürlich Zulieferung durch Apple) zum Versand. Es gelten die AGBs der jeweiligen Aktionspartner JessenLenz in Lübeck, Kiel und Halle (siehe www.jessenlenz.com). Die Preise für Zubehör und Software gelten im Regelfall im Verbund mit der Bestellung von Rechnern über unsere Gemeinschaft. Einzelpreise für "externe" Besteller auf Anfrage. Alle Angaben freibleibend. Irrtum vorbehalten.

Viel Spaß mit unserer Seite.

Ihr / Euer Mac@Campus-Team
 
Ich komm zwar in den Mac@campus-Shop, finde aber bei keinem iMac die Option mit der 256Mb GraKa.... komisch... Aber ich glaube bei gleicher Konfiguration liegt Mac@campus etwas unter den EduStore-Preisen. Und es gibt die günstigere Cangaroo-Care
 
Heckisack schrieb:
Ich komm zwar in den Mac@campus-Shop, finde aber bei keinem iMac die Option mit der 256Mb GraKa.... komisch... Aber ich glaube bei gleicher Konfiguration liegt Mac@campus etwas unter den EduStore-Preisen. Und es gibt die günstigere Cangaroo-Care


Soweit ich das sehe gibt es auch bei Mac@campus, genau wie bei Apple selbst, den "Grafic-bump (sprich von 128 auf 256) nur beim 20" Imac.
 
liegt unter den Apple Edu Preisen.
Habe da auch meinen 20ziger intel iMac mit 256gb grafikkarte, 1,5 gig ram und 3 Jahren Garantie fuer ca. 1850 Euro bekommen.

mfg
m0mo
 
lol schrieb:
Interessant. Meine Uni unterbindet Zugriffe von außerhalb, außer Tunnel, etc.

Verwechselst du gerade www.macatcampus.de bzw. den zugehörigen Shop http://www.olp-macatcampus.de (funktioniert übrigens einwandfrei mit den gängigen Zugansdaten) mit einem TUD-eigenen Programm?

Ich bin auch an der TUD, kenne aber kein Uni-eigenes Programm, erkläre mal bitte mehr dazu.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten