Mac bringt Router zum Reset

S

shuttle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem. Mein Mac mini resettet in unregelmäßigen Abständen den Linksys Router. Wenn der Mac aus ist läuft der Router ohne Probleme. Ich habe zum Test mal 20GB Daten über das Netzwerk kopiert, hat fehlerfrei funktioniert. Das Problem tritt nur beim Zugriff aufs Internet auf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag doch mal was du mit dem MacMini im Internet machst ? Es gibt ein paar nicht ganz legale Anwendungen die gerne Router zum abstürzen etc. bringen.
 
ganz normal surfen, keine illegalen Anwendungen.

Michael
 
Dann fällt mir auch kein Grund mehr ein. Oder hast du beim surfen besonders viele Verbindungen offen (>200).
 
Ich surfe ganz normal. Z. B. Suche in Google und irgendwann Reset des Roters.
Der gleiche Router und ein Windows PC keine Probleme.
Kann man eigentlich den Treiber für die Netzwerkkarte irgendwie neu installieren?

Michael
 
Mein WGR614v4 von Netgear macht sowas auch gern. Und ich verwende auch keine Downloadprogramme oder ähnliches. Der stürzt hin und wieder ohne Vorwarnung ab. Kurzer Reset (Neustart) und dann steht das Netzwerk wieder aber sehr nervig. Nie wieder Netgear (zumindest die Consumer Produkte), soviel steht für mich fest...

MfG, juniorclub.
 
.mac schrieb:
überprüfe mal den firmwarestand des routers.
Ist die aktuellste Firmware die ich finden konnte. Wie gesagt passiert nur mit dem MAC.
 
juniorclub schrieb:
Mein WGR614v4 von Netgear macht sowas auch gern. Und ich verwende auch keine Downloadprogramme oder ähnliches. Der stürzt hin und wieder ohne Vorwarnung ab. Kurzer Reset (Neustart) und dann steht das Netzwerk wieder aber sehr nervig. Nie wieder Netgear (zumindest die Consumer Produkte), soviel steht für mich fest...

MfG, juniorclub.

Ja Netgear kommt mir auch nicht mehr ins Haus, habe damit nicht unbedingt die besten Erfahrungen gemacht.

Michael
 
Zurück
Oben Unten