Mac braucht lange um Drucker zu finden

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Guten Tag,

wir haben uns einen neuen Drucker gekauft (Brother MFC-J5330DW), am Anfang ging es noch (die ersten zwei Tage) aber ab da an dauert es lange (etwa 5 Minuten) bis der Drucker dann druckt. Im Auftragsfenster steht "Drucken - Drucker suchen".
Wenn ich den Drucker ausschalte und wieder einschalte druckt er sofort, ab dem zweiten Druck (auch wenn er direkt danach stattfindet) dauert es wieder lange.

Kann mir jemand sagen an was das liegt bzw. liegen kann? Liegt es am Drucker selbst oder am Mac?
macOS Mojave Version 10.14.1 ist installiert.

Grüße
 
Vielleicht teilst du uns mal mit wie der Drucker angeschlossen ist..
 
Der Drucker ist mit der FritzBox über W-LAN verbunden.
 
Der Drucker ist mit der FritzBox über W-LAN verbunden.
Also ist er mit der Fritzbox über Wlan verbunden, oder ist er mit der Fritzbox verbunden (Kabel) und mit deinem Rechner dann per Wlan verbunden?
Verwendest du DHCP? Hat der Drucker eine feste IP?...
 
Zurück
Oben Unten