Mac braucht lange um Drucker zu finden

Diskutiere das Thema Mac braucht lange um Drucker zu finden im Forum MacBook

  1. Andi'

    Andi' Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.07.2015
    Guten Tag,

    wir haben uns einen neuen Drucker gekauft (Brother MFC-J5330DW), am Anfang ging es noch (die ersten zwei Tage) aber ab da an dauert es lange (etwa 5 Minuten) bis der Drucker dann druckt. Im Auftragsfenster steht "Drucken - Drucker suchen".
    Wenn ich den Drucker ausschalte und wieder einschalte druckt er sofort, ab dem zweiten Druck (auch wenn er direkt danach stattfindet) dauert es wieder lange.

    Kann mir jemand sagen an was das liegt bzw. liegen kann? Liegt es am Drucker selbst oder am Mac?
    macOS Mojave Version 10.14.1 ist installiert.

    Grüße
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    4.079
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Vielleicht teilst du uns mal mit wie der Drucker angeschlossen ist..
     
  3. Andi'

    Andi' Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.07.2015
    Der Drucker ist mit der FritzBox über W-LAN verbunden.
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.058
    Zustimmungen:
    2.053
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Also ist er mit der Fritzbox über Wlan verbunden, oder ist er mit der Fritzbox verbunden (Kabel) und mit deinem Rechner dann per Wlan verbunden?
    Verwendest du DHCP? Hat der Drucker eine feste IP?...
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...