Mac Bootet nur noch im sicheren System

  • Ersteller Doreenmitdoppele
  • Erstellt am
Hi
dein Akku hat aktuell nur noch 5 % .... gerade erst zum Laden angesteckt??
Schaltest du den Rechner nach Gebrauch aus oder lässt du ihn auf standby?

Geh doch mal zum Systembericht ...
Apfel > über diesen Mac > Systembericht > Stromversorgung und mach davon mal einen screenshot und poste den hier

Gruß yew
 
Hi
dein Akku hat aktuell nur noch 5 % .... gerade erst zum Laden angesteckt??
Schaltest du den Rechner nach Gebrauch aus oder lässt du ihn auf standby?

Gruß yew
Ich hatte das Problem mit dem Akku schonmal und dort gab man mir den Tipp ihn einmal komplett leer gehen zu lassen. Das hab ich jetzt probiert und gerade eben wieder zum Laden angesteckt. Im Normal Fall schalte ich ihn aus. Es kommt aber auch vor, dass er auf Standby geht und ich gar nicht mehr dran denke ihn richtig runter zu fahren.
 
Hi

standby ist ja grundsätzlich kein Problem ... es kann nur zum Problem werden, wenn der Akku hinüber ist und der Rechner dann nicht kontrolliert ausschaltet, sondern hart ausschaltet .... ist wie beim Desktop-Rechner mit Stecker ziehen.
Dies kann dann beim Einschalten zu unerwarteten Ergebnissen führen.

.... das Bild vom Systembericht??

Gruß yew
 
Hi

standby ist ja grundsätzlich kein Problem ... es kann nur zum Problem werden, wenn der Akku hinüber ist und der Rechner dann nicht kontrolliert ausschaltet, sondern hart ausschaltet .... ist wie beim Desktop-Rechner mit Stecker ziehen.
Dies kann dann beim Einschalten zu unerwarteten Ergebnissen führen.

.... das Bild vom Systembericht??

Gruß yew
Hey, davon würd ich morgen ein Bild hochladen. Hab immernoch Familie zu Besuch. Aber wirklich vielen vielen Dank für deine Bzw eure Mühe mir zu helfen. ☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Guten Morgen ihr Lieben,

Also ich hab mal zwei Fotos gemacht . Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

In all meiner Ungeduld wollte ich eben mein Mac neu Aufsetzen. Er startet die Wiederherstellung. Die Weltkugel kommt und er macht was und dann ist Schluss. Es Kommt dieser durchgestrichene Kreis mitten auf dem Bildschirm. Das spricht dann wohl mehr für ein größeres Problem als nur die Batterie oder ?
 

Anhänge

  • 3B549240-7F79-4EB3-B3ED-C35D0F7C1A63.jpeg
    3B549240-7F79-4EB3-B3ED-C35D0F7C1A63.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 86
  • 0DDB27C9-BAE7-42E5-94BA-279615369BF7.jpeg
    0DDB27C9-BAE7-42E5-94BA-279615369BF7.jpeg
    525,8 KB · Aufrufe: 78
In all meiner Ungeduld wollte ich eben mein Mac neu Aufsetzen. Er startet die Wiederherstellung. Die Weltkugel kommt und er macht was und dann ist Schluss. Es Kommt dieser durchgestrichene Kreis mitten auf dem Bildschirm. Das spricht dann wohl mehr für ein größeres Problem als nur die Batterie oder ?
Du hast kein funktionierendes System auf dem Rechner. Normal sollte er wenn du das gemacht hast ( Internetrecovery ) eigendlich dir die Möglichkeiten anbieten ( Neuinstallation und Wiederherstellung )
Denke einen Bootstick von Mojave hast du nicht. Kennst du jemanden der dir einen machen kann?
Aber wie yew schon schrieb wäre ein Bild von der Stromversorgung nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doreenmitdoppele
Tja du brauchst wahrscheinlich einen neuen Akku. Aber das Book läuft auch mit dem Magsafe und dein OS ist hinüber. Das ist glaubich erstmal primär. Den Akku bekommst wenn du ihn z.B. bei iFixIt bestellst eh erst im neuen Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doreenmitdoppele
Liebe TE um welches MacBook Pro handelt es sich genau es gibt im Jahr 2012 zwei davon eines ist ohne Retina Display A1278 oder 9,2 das andere mit ist A 1425 oder 10,2.
Wenn du die Möglichkeit hast da mal genau rauszufinden welches es ist. Wäre schon sehr gut.
Edit: Denn beim non Retina lässt sich der Akku problemlos tauschen.
Beim Retina ist es nicht mehr so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doreenmitdoppele
Liebe TE um welches MacBook Pro handelt es sich genau es gibt im Jahr 2012 zwei davon eines ist ohne Retina Display A1278 oder 9,2 das andere mit ist A 1425 oder 10,2.
Wenn du die Möglichkeit hast da mal genau rauszufinden welches es ist. Wäre schon sehr gut.

Hallo und danke, das ist alles was ich zum Thema Display gefunden habe .
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 83
Du hast kein funktionierendes System auf dem Rechner. Normal sollte er wenn du das gemacht hast ( Internetrecovery ) eigendlich dir die Möglichkeiten anbieten ( Neuinstallation und Wiederherstellung )
Denke einen Bootstick von Mojave hast du nicht. Kennst du jemanden der dir einen machen kann?
Aber wie yew schon schrieb wäre ein Bild von der Stromversorgung nicht schlecht.

Ich habe leider niemanden mit Bootstick . Ich war der Meinung dass ich mir sowas selbst auf meiner externen Festplatte erstellt hab. Aber auch die wird nicht mehr erkannt
 
Je nach Wohnort bietet die @rembremerdinger dir diesen 'Service' bestimmt an. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und walfreiheit
Das ist leider nicht das richtige , die Modellbezeichnung findest du bei Hardware. Apfel über diesen Mac / Systembericht/Hardware da stehr um welches Model es sich handelt. Bei mir steht da da :
Modellname: Mac mini
Modell-Identifizierung: Macmini6,2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doreenmitdoppele
Und was genau bewirkt das?

Ich hatte weiter vorne schon mal verlinkt, dass das SATA-Kabel bei diesem Rechner einen 'Serienfehler' hat und damit einhergehend der Zugriff auf die angeschlossenen Speichermedien oft nicht möglich ist.

Und mit einer SSD macht das Benutzen des Rechners wieder richtig Spass. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger
Ich hatte weiter vorne schon mal verlinkt, dass das SATA-Kabel beim diesem Rechner einen 'Serienfehler' hat und damit einhergehend der Zugriff auf die angeschlossenen Speichermedien oft nicht möglich ist.

Und mit einer SSD macht das Benutzen des Rechners wieder richtig Spass. ;)

Ahh ok ich lerne seit den letzten zwei Tagen eine Menge dazu
 
Lieber ekki sei beruhigt nach Berlin ist mir dann doch zu weit.
Aber es gibt in Berlin gute Leute die dir das MacBook wieder zum laufen bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten