Mac bootet nicht von der Windows DVD

push

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich möchte auf meinen iMac mid 2011 gerne Windows über Bootcamp installieren nur leider funktioniert das nicht. Ich habe den Bootcamp Assistenten gestaret und auch alles gemacht. Wenn der Mac dann neustartet und dann von der DVD booten möchte, passiert leider nichts. Ich hab es auch schon über einen USB Stick probiert und leider funktioniert dies auch nicht.

Ich benutze dafür ein externes Laufwerk (das von Apple). Da ich kein internes DVD Laufwerk mehr besitze, da dort meine SSD drinnen ist.

Weiß jemand eine andere Methode, wie ich Windows auf meinen Mac installieren kann?
 
Wenn der Mac dann neustartet und dann von der DVD booten möchte, passiert leider nichts. [...]
Ich benutze dafür ein externes Laufwerk (das von Apple).
D.h. die Windows-CD erscheint nicht in der Auswahl der Bootmöglichkeiten, wenn Du die Optionsstaste gedrückt hältst?
Auf meinem Snow-Leopard-basierten alten MacBook hat mir da rEFIt geholfen. Weiß nicht, ob das auf den neueren Systemen noch funktioniert.
 
War da nicht mal was, dass Macs mit internen optischen Laufwerken bei Bootcamp keine externen Laufwerke akzeptieren?
 
Das Laufwerk von Apple funktioniert nur an Macs ohne optischem Laufwerk oder mit gesetzter nvram Variable. Mit Bootcamp sollte das nix zu tun haben...
 
Hi Leute,
mit rEFIt hat es geklappt, nun habe ich aber folgendes Problem. Und zwar, wenn ich dann die Partition auswählen möchte, beim Installationsvorgang, bekomme ich ne Meldung, dass auf EFI-Systemen Windows nur auf GTP-Datenträger installieren werden kann.

Ich hab zwar was gefunden, aber bin mir nicht sicher, ob ich das auch am Mac machen kann. Hab da etwas Angst das ich all meine Daten verliere.
 
Hi Leute, ich hatte jetzt Windows 8.1 drauf und leider haben da so einige Sachen nicht funktioniert, deswegen habe ich die Partition gelöscht und dann versucht Windows 7 zu installieren. Nun kann ich leider jetzt nicht mehr von dem USB Stick booten. Ich bekomme das immer eine Fehlermeldung von Windows 8.

Ich hab jetzt auch die EFI Partition von der Platte wo Windows drauf war gelöscht. Ich bekomme nur leider immer noch die gleiche Meldung. Denkt ihr das Hilft, wenn ich die EFI Partition von meiner OSX Platte lösche?
 
Ich würde mal sagen Du hättest ein Win für BIOS gebraucht. Das UEFI geht am Mac nicht. Eventuell auf aktuellen aber nicht von 2011...
 
Zurück
Oben Unten