Mac bootet nach neuestem Update nicht mehr!

C

Chriskite

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich das aktuelle Update installiert habe, bootet der Mac nicht mehr. der Ladebalken wandert bis zu 100% und danach scheint sich der Rechner aufzuhängen bzw. in eine Endlosschleife zu gehen.
 

Anhänge

  • IMG_2471.JPG
    IMG_2471.JPG
    255,2 KB · Aufrufe: 55
Bitte nicht so viele Informationen auf einmal! Welcher Mac? Welches Betriebssystem? Welche Aktualisierung?
 
Ich habe den Mac 2012 erworben. Das aktuelle Update war iOS 11.4.1
 
Herrgott, wenn du Hilfe möchtest, dann gib uns mal ein paar Informationen! Welcher Mac genau? Wann du den gekauft hast, ist völlig egal. Gib uns mal einen Tipp, was du da hast? iMac? MacBook? Modellnummer?

iOS auf dem Mac? Wohl kaum. Du gibt es nur macOS.
 
MacBook Pro
Sorry, wie du vielleicht merkst kenne ich mich nicht besonders gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okee, du hast ein MacBook Pro (13-inch, Late 2011). Jetzt entferne die Seriennummer bitte wieder, bevor damit jemand Unsinn treibt.
Welches Betriebssystem hast du denn nun drauf. iOS ja mal nicht.
 
Das kann ich leider nicht sehen oder wo finde ich das ohne das er bootet?
 
Es scheint mit inkompatiblen Systemerweiterungen zu tun zu haben. Hier hat jemand dasselbe Problem. Eine Lösung gibt es in der zweiten Antwort.
 
Du kannst mal versuchen ihn im abgesicherten Modus zu starten.
So starten Sie den Computer im gesicherten Modus:
  1. Schalten Sie Ihren Mac ein, oder starten Sie ihn neu, und halten Sie danach sofort die Umschalttaste gedrückt. Auf dem Display wird das Apple-Logo angezeigt. ...
  2. Lassen Sie die Umschalttaste los, wenn das Anmeldefenster angezeigt wird.
  3. Umschalttaste (⇧)
 
ch habe den Mac 2012 erworben. Das aktuelle Update war iOS 11.4.1
Hi
dann braucht man sich auch nicht wundern, warum der Mac nicht mehr läuft :D

Wie rembremerdinger schon geschrieben hat, safe boot machen, unter dem Apfel nachsehen, welches System auf dem Rechner läuft und das hier mal posten

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten