Mac booten ständig neu und bleibt hängen - Virus?

@LosDosos: könnte sein dass der AHT einen Fehler meldet wenn Du ein Firmware Update für High Sierra gemacht hast, diese Firmware wird er nicht kennen. Ich hab die Diagnose nicht durchgeführt, gerade keine Zeit. Ich hab das Update auf einem original 5.1er gemacht weil ich High Sierra mal auf 'ner Externen ausprobiert hab.

Ich weiss aber das der AHT bei 4.1ern die ein 5.1er Firmware Update bekommen haben einen "falschen" Fehler meldet.
Hi,
auf der Kiste war nie höher als 10.11.6 drauf und kommt auch nichts höheres.
Ist auch ein 5,1er.
Werde ich aber doch auch erst zum Wochenende austesten.
 
Komplettes System neu einrichten würde bei mir Wochenlang dauern und das geht momentan schlecht.
Kenn ich, aber neuer User geht ja schnell.
Vielleicht - wenn möglich - da halt erstmal das wichtigste, zb Cubase und die UADs etc nutzen.
Aber erstmal beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Kenn ich, aber neuer User geht ja schnell.
Vielleicht - wenn möglich - da halt erstmal das wichtigste, zb Cubase und die UADs etc nutzen.
Aber erstmal beobachten.

Joo, das Problem ist leider nur das meine Haupt SSD gerade bis zum Rand voll ist. Habe grad nur noch ca. 6 GB frei.. Das liegt aber daran das ich meine ganzen Projekte (ca. 160 GB) von der internen HDD auf die SSD kopiert habe um zwischenzeitlich mobil zu sein und die SSD über USB 3.0 auch an einem anderen Mac starten kann was ja bei Apple recht praktisch ist.

Aber unabhängig davon sind selbst meine 1TB SSD mir schon zu knapp und da müsste demnächst mal eine 2TB angeschafft werden.
 
Du willst es nicht hören, aber 6 GB sind zu wenig. Da brauch nur mal der Speicher überlaufen und schon gibt es einen Kollaps. Du hast doch einen Pro, da wirst Du doch wohl noch drehende Platten als Datengrab zum Auslagern stecken können !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Ja.
6 GB frei, wenn du große Swapdatei bekommst, hängt OS X sich irgendwann komplett auf (trotz spare part)
Vielleicht ist das schon die Erklärung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
Du willst es nicht hören, aber 6 GB sind zu wenig. Da brauch nur mal der Speicher überlaufen und schon gibt es einen Kollaps. Du hast doch einen Pro, da wirst Du doch wohl noch drehende Platten als Datengrab zum Auslagern stecken können !

Na klar neben der 1TB SSD sind ja noch 3TB HDD's drinnen. Jedoch hatte ich mir vorübergehend alle meine Projekte die ca. 160GB groß sind für mobile zwecke auf meine Hauptplatte, also die 1TB SSD kopiert, damit ich unterwegs alles dabei habe und nicht zig Platten mit mir rumschleppen muss. Die Menschen sind ja bequem geworden heut zu Tage :p

Wie gesagt das ist nur vorübergehend. Werde die 160 Gigs eh wieder löschen dann ist die Haupt SSD wieder etwas freier
 
On the fly trifft ja auf SSDs nicht zu, aber ansonsten - wenn mir mal wieder die Renderfiles auf der Start-SSD übergelaufen sind und die Kiste noch dazu swappt (hab nur 8 GB drin), dann geht absolut gar nix mehr und OS X friert immer mehr ein.
 
Zurück
Oben Unten