.Mac Bookmark Sync

Gereon

Gereon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
359
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe gesten mal meine .Mac Mitgliedschaft seit Jahren mal wieder verlängert. Jetzt wollte ich mir meine Bookmarks synchronisieren, damit ich in .Mac den gleichen Bestand habe wie auf meinem Rechner.

Leider Synchronisiert er nicht richtig. Ich habe alles richtig eingestellt, der Sync Vorgang läuft auch durch und wird als erfolgreich Bestätigt, aber Bookmarks sind keine zu finden.

Ich habe es durch die Funktion "Sync Daten zurück setzten" geschafft die Bookmarks überhaupt auf den .Mac Acccount zu bekommen. Updaten kann ich den Bestand aber nicht.

DIe Bookmarks die ich jetzt dort finde, sind leider nicht in Ordner einsortiert, wie es auf dem Rechner der Fall ist, alles liegt kunterbunt umher.

Bin ich blöd, oder hat die .Mac Geschichte einen leichten Windows einschalg? :eek:

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss, Gereon
 
Ist bei mir auch so, keine Ahnung warum.
 
bei mir null Probleme, auch nach einem Zurücksetzen (gerade probiert) immer noch alles i.O.
Was mir noch einfällt: Log dich auf http://www.mac.com/bookmarks/german/ an und wähle dort deine Lesezeichen aus - ggf. dort die Lesezeichen nochmals überschreiben durch die von Safari überschreiben lassen.
 
Bekomm ich denn auch irgendwie meine ganzen Lesezeichen von Firefox in den .mac Account?
 
Wie gesagt wenn ich per "Sync Daten zurück setzetn" alles vom Rechner zu .Mac schreibe sind die Daten auf beiden Seiten indentisch.

Ich stelle mir das aber so vor, dass wenn ich auf dem Rechner ein Bookmark anlege, dieses nach dem normalen Sync auch auf .Mac erscheint und umgekehrt. Nur so macht die Funktion Sinn. Ansonsten kann ich ja alles per Hand umher kopieren.

Seltsamer Weise sind meine Bookmarks aus dem "Lesezeichen Menue" in Ordner einsortiert. Die aus meiner "Lesezeichen Leiste" fliegen kreuz und quer umher. Warum um Himmels Willen legt .Mac nicht die Ordner so an, wie es auf dem Rechner der Fall ist?

Gruss, Gereon
 
Es gibt einen guten Tipp um den .Mac Sync wieder auf Null zurückzusetzen. Dazu musst man in den Systemeinstellungen alle registrierten Rechner löschen. Danach ackert er eine Weile herum, frägt aber anschließend ob er auch alle Sync Daten auf dem .Mac Server löschen soll. Anschließend kann man seinen Mac dann neu synchronisieren und den aktuellen Datenstand auf .Mac laden.
 
Wo wir gerade bei .Mac sind habe ich eine Frage zu den Servern die bei mir Synchronisiert werden.

Ich habe dort in den Systemeinstellungen unter .Mac folgende Server stehen die synchronisiert werden.

.Mac Sync Engine
AppleBook (mein Rechner)

Was hat denn diese .Mac Sync Engine zu bedeuten? Muss dort nicht nur der zu synchronisierende Rechner stehen?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten