mac book startet nicht

sidesurfer

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
Hi,
Bitte um hilfe.
Mein macbook 2007 startet nach einem systemupdate und einem neustart nicht mehr.
Alles was erscheint ist der graue bildschirm mit dem apple logo und einem zeitbalken, der etwa zu hälfte gefüllt wird..
Dann bleibt alles stehen.

Habe das aktuelle system ( yosemite) und alle systemupdates immer durchgeführt.

Wenn ich neu boote und das osx yosemite neu direkt installieren möchte, über die dienstprogramme findet er meine benötigte apple id nicht..

Habe kein backup und benötige meine daten.

Wenn möglich würde ich auch auf snowleopard zurücksetzen da ich die dvd besitze.


Vielen dank

Freundliche grüsse

sidesurfer
 
Fährt das Book denn hoch, wenn Du mit eingelegter DVD und der Taste c startest?

Wenn nicht, besorge Dir erstmal eine externe Platte für ein Backup und bau die interne Platte aus,
bzw. lässt Du beim Service ausbauen und die Daten überspielen.

Kein Backup.........
 
ist es ein ein MacBook oder ein MacBookPro? Ersteres dürfte überhaupt kein Yosemite unterstützen.
 
Wenn es ein MacBook von 2007 ist kannst Du die Festplatte leicht selbst tauschen.

Hast Du denn einen eMarkt in der Nähe, dann besorg Dir eine 2.5 Zoll Festplatte.
Oder über den Versandweg.

Mach mit Deinem Rechner jetzt nichts mehr wenn Du nicht weißt, was da defekt ist.
 
danke für die Hilfe..
habe es dann doch selbst hingekriegt.

grüsse
 
Schön, und wie wenn man fragen darf?
 
neu booten und das osx yosemite, neu direkt installieren, über die dienstprogramme,

dann musste ich noch die spracheinstellungen ändern, wegen des passwortes und die interneteinstellungen aktivieren..

ganz einfach
 
nur zur info, musste dann doch meine maverick zeit beenden und snowleopard instalieren.
irgendwie gefällt mir aber snowleopard aber auch besser.
mfg und vielen Dank !!!
 
Zurück
Oben Unten