mac book startet nicht mehr

S

sennier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
hallo zusammen

mein mac book hat startprobleme. es kommt nur bis zum apfel, danach lädt es lang und danach stellt er ab. mit der tastenkombi cmd /r danach festplattendienstprogramm / erste hilfe für meine mac-hd komm ich auch nicht weiter. erste hilfe sei fehlgeschlagen und ich soll ein backup der daten von diesem volume machen.

wie mache ich das? oder gibts ne andere lösung?

danke für eure hilfe und grüsse aus bern
 
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du brauchst aber einen 2. Mac oder eine Installation auf einem USB oder TB Medium von dem du starten kannst.

Was für ein MacBook ist es und welches OS ist drauf?
 
danke für die antwort! ich habe das high sierra drauf. ich hab ein macbook pro aus dem jahr 2011, genauer weiss ich es leider nicht.

ich habe nur eine externe festplatte, die bringt wohl nix zur lösung des problems.

danke und grüsse aus bern
 
startet denn die wiederherstellung?
wenn du eins aus 2011 mit AMD GPU hast, dann bist du wohl der nächste glückliche gewinner im AMD GPU serien defekt der 2011er…
 
ich kann beim festplattendienstprogramm unter macintosh hd wiederherstellen anklicken. soll ich dies tun?
 
nein, du sollst das macbook mit cmd+r starten…
 
hab ich. und danach? festplattendienstptogramm?
 
nichts, wollte nur wissen, ob die durch startet oder nicht.
beim ausfall der AMD GPU tut die das normal auch nicht.

aber wenn du schon mal da bist, kannst natürlich mal die festplatte checken.
wenn die dann ok ist, kannst danach ja mal einen verbose boot mit cmd+v probieren.
vielleicht steht dann im text was deinem book so aufstößt.
 
ok, danke! fesplatte checken bedeutet was genau? was soll ich anwählen? sorry, bin ein blutiger anfänger...
 
links die volume wählen und dann auf "erste hilfe" gehen.
 
sorry... also links kann ich macimtosh hd oder os x base system wählen. bei macintosh hd ist die erste hilfe fehlgeschlagen. was nun?

danke im voraus
 
wenn du dort die information auf macintosh hd aufmachst, steht der SMART status überprüft?
 
nein, in den details sehe ich dies nicht
 
hast du noch eine externe platte wo mal ein test system drauf installieren könntest, um zu sehen, ob du davon starten kannst?
 
hab einfach ein externes teil, wo ich das backup drauf mach. meinst du dies?
 
Zurück
Oben Unten