Mac Book schaltet sich beim Hochfahren ab - Balken füllt sich nicht

Also meine Festplatte heißt "Festplatte Benjamin Maurer"

Ich gebe ein "fsck -fy /Volumes/Festplatte\ Benjamin\ Maurer"

Da kommt aber dann ein Fehler
 
Also angenommen, es lässt sich tatsächlich so nicht reparieren, gibts denn zumindest eine Möglichkeit Daten zu sichern, das schlägt mir der Mac ja vor, sagt nur nicht wie...
 
Ja, wenn das Dateisystem an entsprechender Stelle (wo die gewünschten Dateien liegen) noch okay ist.
2 Möglichkeiten habe ich unter #15 genannt.
 
was für ein fehler kommt?
man kann fsck so oft laufen lassen bis keiner mehr gemeldet wird...

du kannst auch mal
fsck -fy /dev/disk0s2
probieren, das müsste die mac partition sein, wenn du nichts geändert hast...
 
@Manue, okay ich werd mir dann wohl ne weitere externe Festplatte besorgen oder ein FireWire Kabel, hab gelesen, dass man mit nem Zweiten Mac auch sichern kann, danke somit. Mit Terminal kenn ich mich leider nicht aus

@oneOeight: er arbeitet schon gar nicht, es kommt
"fsck usage: fsck (-fdnypq) (-L number )"

Auch bei deinem anderen genannten Befehl
 
Jetzt hab ich den Mac mit Fire wire verbunden, er wird auf dem funktionierenden Mac im Festplattendienstprogramm angezeigt, aber nicht im Finder! Muss ich davon ausgehen, dass die Daten nicht mehr zu bekommen sind?
 
du musst halt das filesystem reparieren...
geht da reparieren auch nicht im FPDP?
fsck sollte im terminal mehr können als in der recovery.
musst du halt vorher mal mit
diskutil list
oder im FPDP nach der /dev/disk gucken...

diskwarrior kann meist mehr reparieren, ist aber halt nicht kostenlos...
 
Jetzt hat er eben auf dem funktionierenden Mac kurz die Platte m Finder angezeigt, beim kopieren aber abgebrochen... Und jetzt wird sie wieder nicht angezeigt.

Reparieren geht auch über den anderen Mac mit FPDP nicht. Verzweiflung...
 
Das Dateisystem ist meiner Meinung nach irreparabel beschädigt. Probiers mal mit einem Tool welches jeden Sektor der Festplatte checken kann http://www.alsoft.com/diskwarrior/
 
Also nach einem ganzen Tag Arbeit und ganz viel Glück, wurde mir nun die Festplatte angezeigt und ich konnte nach mehreren Versuchen tatsächlich alle wichtigen Daten retten.

Für alle Tipps schonmal danke! Bin sehr erleichtert.

Nur noch eine Frage, ist die Festplatte nun definitiv am Ende und ich muss mir eine neue kaufen oder soll ich jetzt, nachdem das Reparieren per FPDP nicht geht, irgendwie formatieren oder so was?
 
Hallo, ich weiss zwar nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist, aber ich versuchs trotzdem mal!
Also, ich hatte das selbe Problem wie bennytoo und habe es grösstenteils auch mithilfe von TargetMode gelöst. Jedoch brauche ich aber auch noch die Mails. Doch diese sind ab Lion OS versteckt!!! Der Host MBP hat Snow Leopard drauf das Target MBP Lion. Wie kann ich die "heiklen" Ordner im Target Modus auf dem Target MBP sichtbar machen und so die restlichen Dateien kopieren? Oder gibt es eine einfachere Variante? Evtl. mit externer HD? Bin für jeden Ratschlag dankbar!
 
Zurück
Oben Unten