mac book schafft nichmal starcraft 2 ??!!

B

bachel0r

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hey boys,
mein mbp13 ist jetz zirka ein halbes jahr alt. die systemkomponenten müssten daher noch relativ auf dem neuesten stand sein.

eigentlich spiele ich eher weniger, habe mir jedoch zum release von starcraft2 mal ein game gegönnt.

ehrlich gesagt bin ich enttäuscht. selbst wenn ich alle einstellungen auf niedrig stelle, ruckelt es noch teilweise. was ist da los? das mbp13 ist doch relativ leistungsstark. selbst für die graka dürfte es keine weiteren probleme geben ( gf 9400m )
gibt es jmd mit ähnlichen problemen.. kann es sein, dass bei meinem mbp13 irgendwas nich richtig installiert ist??

ich bin ratlos. selbst mit bootcamp kam nicht der gewünschte erfolg... games, wie cod 4 und modern warfare 2 laufen echt miserabel. ( win 7 prof. x64 )

da muss doch irgendwas faul sein.?! :confused::confused::confused:

mfg
 
Hast du dir die Systemvoraussetzungen mal angeschaut?
 
offensichtlich nicht..
 
Der GeForce 9400M ist ein Chipsatz mit integrierter Grafik. Was erwartest du? Davon abgesehen kann ich mit meinem MacBook Late 2008 Unibody SC2 zumindest auf niedrig spielen. Aber der PC ist da natürlich deutlich vorzuziehen.
 
Warum kann ich mit meinem Mountainbike nicht die Tour de France fahren??
Ganz einfach anderer Aufgabenbereich ;) Ein MBP ist kein gaming Gerät


Mfg Turbo
 
uhm, die grafikkarte ist gute 2 jahre alt noch dazu ist es eine mobile karte, was erwartest du? außerdem sind apples grafikkarten treiber unterirdisch schlecht.
 
Mal ganz blöd gesagt, spielen ist auf einem Notebook (egal ob Mac oder PC) nicht zu empfehlen, außer es steht Alienware gaming drauf ;)

Sagen wir mal so, minimale Systemanforderungen sind dazu da ein ruckelndes Spielergebnis bei vielleicht 15fps zu garantieren, also immer auf die Empfehlung schauen, da steht bei Mac:

NVIDIA GeForce 9600M GT oder ATI Radeon HD 4670 oder besser

sagt wohl alles, zumal damit auch nicht volle Grafikqualität gemeint ist, nur halt ruckelfrei!!!
 
Konsole kaufen!
oder pc f. 3600 euro bestellen?
 
Wohl kaum, SC 2 genau wie die anderen Blizzard Games ist nicht wirklich das was man Hardwarehungrig bezeichnet. Ist schon schwach das das MB Pro das nicht packt, die Blizzard Games laufen normalerweise auch auf Uraltrechnern noch flüssig.
 
Wohl kaum, SC 2 genau wie die anderen Blizzard Games ist nicht wirklich das was man Hardwarehungrig bezeichnet.

Du bist der 1. von dem ich das so höre.
Bei WOW zum Beispiel sind die Anforderungen massiv gestiegen.
ich konnten WOW zu beginn noch auf meinem 12" iBook zocken - das kannst jetzt völlig knicken.


das mbp13 ist doch relativ leistungsstark.
Falsch.
Kleiner Prozessor, keine dedizierte Graka - wo soll da Leistung herkommen?

Tipp:
Du kannst mal in deine Aktivitätsanzeige gucken, ob da Prozesse laufen, die zu viel last ziehen.
Beim Spielen vielleicht noch iTunes und so etwas ausmachen, damit SCII genug Speicher zur Verfügung steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann es auf meinem MBP 13" mid 2009, ohne Ruckeln spielen ... zwar auch nicht mit den höchsten Einstellungen, aber zumindest die volle, native Auflösung.

Irgendwas scheint bei im Argen zu sein...
 
Du bist der 1. von dem ich das so höre.
Bei WOW zum Beispiel sind die Anforderungen massiv gestiegen.
ich konnten WOW zu beginn noch auf meinem 12" iBook zocken - das kannst jetzt völlig knicken.
Die Grafik bei SC2 ist veraltet, besitzt kein AA und sollte auf dem aktuellen 13" mbp in nativer Auflösung bei niedrigen Details flüssig laufen, bei mittleren mit einigen Abstrichen auch, hohe Details kann man allerdings verständlicherweise komplett vergessen. Wir reden ja hier auch von einem System ohne dedizierte Grafikkarte....

Bei WoW kamen auch eine Menge neue Effekte, bessere Texturen, größere Weitsicht und vieles mehr hinzu, da ist es relativ normal das die Anforderungen steigen.
 
Auf meinem MBP 5,1 musste ich die Shader deaktivieren, dann läufts flüssig auf nativer Auflösung.

Du hast den 9400M drin, ne?

Hab mal vergessen vor dem zocken zu wechseln, das hat erstaunlicherweise ganz passabel geklappt. Wenn ich die Details noch komplett runtergedreht hätte, hätte es sicher auch komplett flüssig geklappt.
 
Bei WoW kamen auch eine Menge neue Effekte, bessere Texturen, größere Weitsicht und vieles mehr hinzu, da ist es relativ normal das die Anforderungen steigen.

Solche Späße sollen wohl auch schon für SCII in Planung sein. :(
Ich denke bei der Leistung des 13" MBP ist es auch ein bisschen abhängig vom Spieler. Was er eben sonst so gewöhnt ist.

Interessant wären mal Zahlen, wie zum Beispiel die Bilder pro Sekunde, die Auflösung und ein paar grobe Einstellungsdaten. :)
 
Das Spiel läuft auf meinem MB Late '08 in der kleinsten Ausstattung mit der 9400M auf niedrigen Details bei 20-25 Bildern pro Sekunde ziemlich flüssig bei niedrigsten Einstellungen. Auch ein 3 gegen 3 im MP geht ohne Probleme.
Da sollte also etwas anderes beim Threadersteller nicht stimmen.
 
20 – 25 Bilder pro Sekunde als ziemlich flüssig zu bezeichnen, ist aber auch schon sehr euphemistisch. ;) Ich habe das gleiche MacBook wie du und das Game ist nach 5 min wieder von der Platte geflogen, weil mir diese miese Performance bei doch recht mäßiger Optik auf den niedrigsten Stufen überhaupt nicht in die Tüte kommt.
 
Komisch, also ich habe das eben auch wieder gespielt, und das läuft flüssig.

Ich habe auch einen Windows-PC mit potenterer Ausstattung auf der alles auf hoch-ultra läuft, aber einen Unterschied in der Spielbarkeit stelle ich nicht fest zum Notebook. Es sieht eben besser aus, das wars dann aber auch ;)
 
Unter windows xp ist die performance deutlich besser als auf osx!!!
 
Unter windows xp ist die performance deutlich besser als auf osx!!!

Auf der gleichen Hardware oder auf anderer? Auserdem sind die Treiber unter windows ja tatsächlich viel besser.
 
Auf der gleichen Hardware oder auf anderer? Auserdem sind die Treiber unter windows ja tatsächlich viel besser.
Auf der gleichen hardware eine Grafikstufe höher. In meinem Fall von high auf ultra, bei auflösung von 1680x1050 mit dem grafikkartentreiber von apple. Den aktuellen nvidiatreiber habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zurück
Oben Unten