Mac Book Pro verbindet sich nicht mehr mit dem Internet...

A

Aburaman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern meine Dateien vom WindowsPC auf Mac OS übertragen, und das Kabel vom Internetanschluss aus der Netzwerkbuchse in meinen Wii zum Updaten gesteckt, das funktionierte, dann wieder in den Mac, und seitdem kann weder die Windowspartition noch die Mac OS Partition mit egal welchem Programm mehr ins Internet connecten. Bei meinem alten PC funktioniert es problemlos. Ich habe irgendwie Angst das es ist Eingangsbuchse ist?! Wenn nach 2 Tagen schon was an der Hardware wäre wäre das verdammt ärgerlich.
Da ich aber keine Ahnnug von Interneteinstellungen habe --- ich habe aber garnix verändert; bei Windows steht hier alles auf automatisch beziehen und es funktioniert, bei Apfel-> Systemeinstellungen stand unter DHCP dann aber ne Ip Adresse. Wenn ich da auf Aus stelle, sagt er natürlich der Comp könne nicht verbinden weil er keine Adresse hat. Das Lämpchen leuchtet aber Grün. Plus, das der Netzwerktest problem-beheber in bester Windows Manier sagt, alles wäre in Ordnung. Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
Hast du mal neugestartet, viell. hat sich was verschluckt?
Bekommt er nun immer noch unter Netzwerkeinstellungen ne IP zugewiesen?


kannst du viell. dem Mac ne Statische IP zuweisen und gucken ob es dann geht.
 
so ähnlich...

Bie mir hat sich einfach die Einwahlsoftware für UMTS (Huawei Mobile Easy Box mit Vodafone Originalsoftware) einfach aufgehangen. Mittendrin, nachdem es Monate lief hat sich erst mein G4 iBook am Programm totgerechnet und danach mein armer neuer kleiner iMac 20". Keine Ahnung woran das mit einem Mal lag. Von nun auf jetzt einfach beide keine Konnektivität mehr mit dem www. :confused:

Der Leo ist jetzt nach ner Neuinstallation des Betriebssystems un (vorsichtshalber mit der vorherigen Treiberversion laufend) wieder lieb und lässt mich diese Zeilen schreiben. Ich hoffe auf meinem iBook wieder klar zu kommen ohne das System neu aufspielen zu müssen. *seufz*
 
Hi ! Ich konnte das Problem lösen! Ich habe einfach in den Einstellungen die DHCP auf "Aus" und dann wieder auf manuell zuweisen gestellt, und dann ging es wieder. Das ist komisch, weil als ich das Kabel aus dem Mac gezogen und in den Wii zum updaten gesteckt habe, ging es auch nicht, dann habe ich ne Nacht geschlafen und dann gings wieder, ihn wieder in den Mac zurueckgesteckt und es ging nicht wieder. Liegt wohl vielleicht am Wii, das sich das Modem irgendwie "umstellt"? Da ich keine Ahnung von der Technik habe wuerde ich mich gerne etwas schlau machen!
 
Frage an Aburaman

Hallo Aburaman,

hast Du es mal geschafft, mit der Wii wireless online zu gehen. Habe schon versucht mit meinem Imac via AirPort, die Wii zu connectieren. Die Wii erkennt den Mac aber damit online gehen schaffe ich nicht. Hast Du einen Tipp?

Michael:rolleyes:
 
Hi!
Oh, du meinst den Wii mit dem Mac wireless verbinden und dann den mit dem Wii über den Mac ins Internet zu gehen?
War mir garnicht bewusst, das sowas gehen koennte, aber ich wuerde es natürlich gerne mal probieren! Wie hast du das gemacht`?
Ab April habe ich auch generell WLAN, bin mal gespannt wie das klappen wird...
 
Wii wireless online!?

Also...

AirPort aktiviren, Netzwerk anlegen, "Computer zu Computer" - Netzwerk

Systemeinstellungen
, Sharing, Internet Sharing, Verbinding gemeinsam nutzen mit : HUAWEI E220 HSDPA USB Modem (in meinem Fall)

Mit Computer über: AirPort

tja dann müsste es im Prinzip gehen , wie schon gesagt, die Wii erkennt den Imac... aber zum Verbinden komme ich nicht.... :confused:
 
Wii & Gameboy DS

Ich mal wieder, habe das Ganze eben noch mit dem DS ausprobiert, gleiches Setup wie bei der Wii.... komme ich auch nicht weiter... Error 52000

Beim Nintendo Support gibts auch nicht wirklich hilfreiche Infos

:(
 
Hi! ich probiers am Wochenende mal! Aber ich habe mit dem Wii auch oft die Erfahrung gemacht nicht connecten zu koennen, obwohl das Kabel und der Adapter und alles richtig installiert waren....
In welchen Intervallen hast du es denn probiert?
 
Wireless oder Lan

Also ich meiner Meinung nach schon alle "Versionen" durchprobiert. Hatte noch nie Probleme mit Netzwerk etc. Nur der Connect mit Nintendo will nicht so. War schon nahe dran mir den Lan Adapter zu holen, aber wenn Du schon sagst, dass es auch hier nicht reibungslos geht, lass ich es.

Falls Du es mal hinbekommst wäre ich für einen Tipp mehr als dankbar :)

Gruss Michael
 
Hi!
Also ich habe keine grosse Ahnung von Netzwerktechnik, aber ich habe halt meinen Stecker aus dem Mac gezogen, in den Lan adapter rein, die Konsole angemacht, versucht ins Internet zu gehen, halt den Wii Shopping Channel, und dann sagt er mir ErrorCode 52122 oder so war es, dann schau ich mir die Einstellungen an, alles soweit wie immer, weil es hat ja schon funktioniert. Dann fummel ich ein bisschen rum, es geht immer noch nicht.
Dann hab ich das Kabel einfach dringelassen ueber Nacht, ehrlich gesagt im Wii vergessen, und am nächsten Abend dann (das Kabel war also 20 Stunden ungefähr mit dem Wii verbunden) es nochmal probiert, und dann funktionierte das Update und runterladen eines Spiels problemlos. Danach habe ich sogar noch einen Wii eines Internetlosen Freundes angehangen und ihm den auch geupdatet und ein Spiel runtergeladen, und das funzte auch, obwohl ich ja den LANAdapter von einem (einer) Wii in den/die andere gesteckt habe.
Dann, wiederrum am nächsten morgen, stecke ich das Kabel zurück in den Mac, will ins Internet, und der Mac antwortet er kann keine Verbindung herstellen, weshalb ich mein altes Lappi drangehangen hab, was ging, und eben jenen Thread eröffnet habe ...
Das ist die ganze Story... komisch, oder?
 
Zurück
Oben Unten