Mac Book (Pro ?) und Windowsproblem

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.050
Hallo liebe Macuser, ein Arbeitskollege hat mich gerade angerufen, daß das Macbook seines Sohnes nicht mehr läuft;
zu dem Gerät, es ist 4 Jahre alt Leopard oder Schneeleo wusste der Kollege leider nicht, nun wurde auf dem Macbook Windows XP installiert, ich denke über Bootcamp, doch nun lässt sich das Macbook leider nicht mehr starten, es startet nun noch imAbgesicherten Modus (ich denke XP) und auf sämtliche Eingaben reagiert das Macbook nur noch mit diesem dauerhaft laufenden Windows balken.
Ich habe dem Kollegen nun meine Hilfe angeboten,dass ich meine Leopard DVD in das Macbook lege und ihn zu reparieren versuche,
Was genau muss ich dann machen, Taste D beim Booten drücken, oder in diesem Fall etwas anderes ???

Besteht noch Hoffnung ?
Gruß Volker
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
15.537
Besteht noch Hoffnung ?
Immer, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


Deine DVD wird nicht funktionieren, da diese Hardwargebunden sind, es sei denn, du hast eine Retailversion, Taste C beim booten gedrückt halten
gut wäre auch eine ext HD mit bootfähigem OSX System,
 
Zuletzt bearbeitet:

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
1.050
Hallo, ich nehme dieses Thema nochmal auf,denn ich bekomme Montag das Mac Book vom Kollegen, er hat es nicht hinbekommen (auch kein Macuser)
Nun wird es wohl so kommen, dass ich die Festplatte formatieren muss, leider hat er wohl selber keine Leopard DVD, wie kann ich denn nun mit meiner, die Festplatte formatieren ?? Oder geht es garnicht ????
Gruß Volker
 

Retnueg

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2008
Beiträge
15.537
Hallo, ich nehme dieses Thema nochmal auf,denn ich bekomme Montag das Mac Book vom Kollegen, er hat es nicht hinbekommen (auch kein Macuser)
Nun wird es wohl so kommen, dass ich die Festplatte formatieren muss, leider hat er wohl selber keine Leopard DVD, wie kann ich denn nun mit meiner, die Festplatte formatieren ?? Oder geht es garnicht ????
Gruß Volker
das geht ggf. im Targetmode. dazu habe ich dir eine PN geschrieben ;)
 
Oben